1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Mail zur aktuellen "Programmplanung" (Akte X, E.R.....)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 8. August 2002.

1. Medion

Medion Senior Member

Anzeige
    Hier mal wieder eine Aktuelle Mail von Premiere zur Aktuellen "Programmplanung"

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen nach unserem Programm, insbesondere der Serienplanung.

Zuerst zu Ihrer Anfrage zu "Dawson's Creek". Seit dem 07. August 2002 wiederholen wir die 3. Staffel, mit dem 1. Teil "Ein Schlag ins Wasser". Bereits am 09. September 2002 beginnen wir mit der 4. Staffel rund um das traumhaft schöne Städtchen und seine jugendlichen Bewohner. Auch hier zeigen wir von Montag bis Freitag täglich ab etwa 17.00 Uhr "Dawson's Creek", beginnend mit der Episode "Wiedersehen in Capeside".

Die Lizenzrechte für die 5. Staffel sind momentan noch nicht geklärt und es liegt uns leider auch noch keine synchronisierten Fassung vor. Allerdings sind wir zuversichtlich, dass die Synchronisation bis Ende Oktober abgeschlossen ist. Wir hoffen, dass wir die neue 5. Staffel "Dawson's Creek" direkt im Anschluss präsentieren können. Wir informieren Sie jedoch rechtzeitig in unserem Magazin und auf unserer Homepage www.premiere.de über einen genauen Sendetermin.

Nun zu Ihrer Frage, warum Serien nicht immer vollständig ausgestrahlt werden, wie zum Beispiel bei den Serie "Emergency Room" oder "Friends". Die Ursache liegt in den Lizenzrechten. Nicht immer erlauben diese die Ausstrahlung einer kompletten Serie. Teilweise haben wir nur die Möglichkeit, bestimmte Teile einer Serie einzukaufen. Dennoch sind wir natürlich daran interessiert, Serien so vollständig wie möglich zu erwerben und dann natürlich auszustrahlen.

Für die Serien "Enterprise" und "Emergency Room" liegen uns derzeit leine Senderechte vor. Gern habe ich Ihre Serienwünsche vorgemerkt.

"Friends" läuft noch bis einschließlich 09. August 2002 auf PREMIERE START und PREMIERE SERIE. Die Rechte für weitere Staffeln sind noch nicht geklärt. Wir denken aber an eine erneute Ausstrahlung mit Beginn im September oder Oktober. Darüber werden wir Sie rechtzeitig in unserem Magazin und auf unserer Homepage informieren.

Die Serie "Akte X" beinhaltet insgesamt 161 Episoden, die beim derzeitigen Ausstrahlungsrhythmus (montags bis freitags auf PREMIERE SERIE um 19.25 Uhr) noch bis März 2003 in unserem Programm sein werden. Die Ausstrahlung neuer Folgen ist bisher nicht geplant.

Pläne zu Konzertausstrahlungen liegen derzeit nicht vor. Wenn Sie aber konkrete Wünsche haben, können Sie uns diese gern mitteilen. Vielleicht lassen sich diese bei weiteren Planungen umsetzen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung und spannende Stunden mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg"

"Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung und spannende Stunden mit Premiere." <-- Naja aber immerhin haben die bei Premiere ihren Humor noch nicht verloren breites_ winken

<small>[ 08. August 2002, 18:19: Beitrag editiert von: Medion ]</small>

2. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Danke,
    dies beantwortet auch meine Frage zu Akte X .
    161 Folgen das heißt, daß es wiederum nur bis Staffel 7 gesendet wird 8 und 9 muß ich wohl wieder auf Pro7 aufzeichnen.

Gruß
    Pepe

3. blondie

blondie Silber Member

In der ganzen Antwort-Mail steht doch eigentlich nur, daß sie hierfür und dafür keine Senderechte wollen, haben oder bekommen.

Schlage vor "Premiere Serie" in "Premiere alte Serien" umzubenennen...

blondie

4. Elmo

Elmo Gold Member

Ich fürchte, das Niveau wird in der nächsten Zeit nicht besser werden, eher noch schlechter... boah! durchein entt&aum w&uuml;t
    Nur noch olle Kamellen, B-Movies (und keine Kassenschlager), Serien nur zur Hälfte und wenn man eine Frage hat, wird man neuerdings schon auf´s Free(Werbe)TV verwiesen.
    Prost Mahlzeit! w&uuml;t

5. donegal

donegal Junior Member

Woran PREMIERE so alles keine Rechte hat merke ich ja bei einem Blick ins Programm. Das nervt mich schon genug. w&uuml;t

Viel mehr würde mich interessieren, wann realistisch gesehen wieder mit einem besseren Programm zu rechnen ist. Sprich, wann die Rechte für die diversen Serien endlich wieder bei PREMIERE liegen. Oder bekommt PREMIERE die Rechte vielleicht garnicht mehr? Dann brauche ich auch keinen Serien-Kanal mehr und ändere mein Abo.
    durchein ver&auml

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Bevor ein Geldgeber gefunden ist, können wir mit einem besseren Programm nicht rechnen.
    Das hat ja auch Kofler durch die Blume zu verstehen gegeben (am "neuen Premiere" wird aber schon eifrig gestrickt - so stand´s sinngemäß in einem seiner Interviews! Jetzt hat man erst mal Geld bis September 2002!).

7. Baguette

Baguette Junior Member

Bezüglich "ER" hatte ich hier ja auch schon ne Mail veröffentlicht. Dort steht das selbe "Lizenzrechte-Gefasel" drin, mit dem Zusatz, man möge die neuen Folgen von "ER" doch ab 3. Sept. auf Pro Sieben schauen....

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Na, dann ist das Geld ja bald alle breites_ ! In drei Wochen ist schließlich September.

Diese Seite empfehlen