1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin 6 Seiten Täglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 7. Mai 2003.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo hfb: Ich hätte das Heft zusammengelassen, die Klammern nicht entfernt. Jetzt hast Du bestimmt Flugpost oder fliegende Blätter. Ist aber nun mal so das es um 6 Heftseiten geht, also um 2 Seiten mehr, aber richtig es ist nur ein halbes Blatt vor dem binden.
     
  2. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum werden die Kanäle Nostalgie,Studio Universal,13th Street und MGM nicht im Spielfilmregister berücksichtigt.

    Das steht hinten ganz gross
    "Das komplette Filmlexikon von A-Z"

    Ich wollt nur sehen wann ein Film wiederholt wird,aber das ja wohl nichts.

    So kann man auch Papier sparen Premiere wüt
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das filmlexikon ist doch nur reine beschäftigungsterapie von Premiere das gehört normalerweise zu jedem film dazu eine kurze Inhaltsangabe zu jedem film, dann käme so was auch nicht vor das ein Sender im Lexikon vergessen wird
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei den tausend Wiederholungen macht es wirklich Sinn die Filme nur einmal zu beschreiben, wenn man sparen will. Zum Gebrauch ist es natürlich lästig, ständig zu blättern.
    Mir fehlen im Filmlexikon die Filme der aus dem Plus-Paket. Das sollte auf jeden Fall dazu.
     
  5. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir geht es um die Wiederholungen.
    Ich würde nur gern wissen wann der Film noch gesendet wird,falls ich ihn verpasst habe.
     
  6. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es gut das die Programmseiten bald übersichtlicher werden
     
  7. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin mal gespannt ob im Juli das Magazin schon anders ist.
     
  8. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Nein, das glaube Ich nicht.
    Ich zitiere Hernn G.Kofler im Juni Magazin, das heute bei mir eingetroffen ist.
    "Lieber Abonennt, Liebe Abonenntin,das ist die zweite Ausgabe des Premiere Magazins im neuen Pocket Format.Noch nie wurde bei Premiere eine Innovation so schnell und positiv angenommen.Das freut uns, denn die Redaktion hat sich alle Mühe gegeben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren"

    Also, das ändert sich nichts mehr, wenn die Abonnenten so Happy sind und sogar Dankesschreiben schicken...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    SCHÖN LANGSAM!

    "Noch nie wurde bei Premiere eine Innovation so schnell und positiv angenommen." Der Satz klingt verdächtig. Wieso weist Kofler darauf hin? Im April wurde das Pluspaket umgestellt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Zuschauern zu Unmut geführt haben könnte. Im Mai-Heft stand nichts von der positiven Resonanz, wieso also hier???

    "Vereinzelt gab es natürlich auch Kritik: ..." Aha! Volltreffen! Vereinzelte Kritik? Wenn Kofler das erwähnt, muss es im Support-Center doch gewaltige Anrufswellen gegeben haben. Denn dass im April aus "K-Toon" "Junior XL" wurde, hat sicher auch zu 'vereinzelter' Kritik geführt. Aber davon stand nirgends etwas.

    "Unverändert blieb die Schriftgröße in den Programmspalten." Extra Rot geschrieben zur Hervorhebung. Das klingt fast wie ein Machtwort des Geschäftsführers. Der Hauptkritikpunkt ist somit erledigt.

    Und schliesslich "... die Redaktion hat sich alle Mühe gegeben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren." Dafür soll ich mich vielleicht noch bedanken, Herr Kofler, oder was? In den Heft steht NICHTS mehr. Gar nichts! Keine Artikel, Berichte, nichts. Viele, viele bunte Bilder, qualvoll die neuen Filme mit Inhalt zusammengequetscht. Die zwei Sätze zum Inhalt hätte man sich auch sparen können, danach das Programm ultra-kompakt runtergerattert, und anschliessend das Filmlexikon. Toller Datenbank-Report, wirklich Mühe gegeben. Abschliessend noch das allgemeine blabla "Premiere ist ja so toll! Wieso gibt es auf Premiere Direkt eine Portalseite?" (Entschuldigung Herr Grupp ...) Und das wars. Nur das Wesentliche. DAS IST DOCH KEIN PROGRAMMHEFT. Macht das Heft jetzt auch schon zu viel Arbeit?

    Wer's immer noch nicht glaubt, möge sich doch mal das neue Cover angucken. Ein Bild, Texte "Premiere" und eine Bildbeschreibung. Fertig. Nur das Wesentliche. War die Redaktion im Urlaub oder hatte die nach Anweisung einfach keine Lust? Wird das Heft vielleicht in 6 Monaten abgeschafft und der Zuschauer wird so auf die Website "vorbereitet"?

    Ein wirklich schönes neues Heft!
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Heft ist genauso grottenschlecht wie das erste zusammengequetschte Heft. Es ist auffällig, daß von Kritik geschrieben wurde. Da P sonst nichts dergleichen zugibt, muß es hier gewaltig rumort haben. Zumal Lügen wie die Umfrage mit tausenden Kunden ja ohnehin offensichtlich sind. Es wird weiter Programm und das Drumherum eingedampft (siehe 2.Liga), Werbung, Logo-Flut, Filmverspätungen usw. sind auf dem Vormarsch. Bald brechen die Abo-Zahlen wieder ein, denn der Vorteil gegenüber den freien Sendern nimmt die letzten Wochen rapide ab.