1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Magazin 6 Seiten Täglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 7. Mai 2003.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ... vor allem könnten dann endlich auch alle Programme (Classica!) vollständig und übersichtlicher (breitere Spalten!) abgedruckt werden.
    Außerdem könnte man beim "schmückenden" Nicht-Programm-Beiwerk kürzen, ohne dass es auffällt!
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich meinte mit Papierverbrauch eigentlich das, was "hinten rauskommt". Also der Vergleich der Papiermenge altes Heft (200 Seiten) mit neuem Heft (jetzt 236 Seiten, künftig vielleicht 266 Seiten). Papierabfall in der Druckerei kann ich natürlich nicht beurteilen.
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also 2 Seiten zusätzlich pro Tag wären meines Wissens nach 60 Seiten insgesamt - also ein Heft
    von ca. 300 Seiten Umfang. Glaub ich kaum,zumal die Programmspalten nicht viel anders als im alten Heft sind,sogar etwas höher (im alten Heft standen oben Programmtipps).
     
  4. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber es ist doch mal so, daß 60 Seiten vor und rückseite gerade mal 30 Seiten mehr sind.

    6 Programme standen auch auf der DinA4 Seite und quetchen sich jetzt auf eine DinA5 Seite. Da muß man etwas verzerren. Höchstens 4 Sender auf eine Seite, bzw. 4 Spalten, was 6 Seiten pro Tag ausmacht.

    Ich habe diesen Vorschlag per email an Premiere geschickt und bekam promt eine possitive Antwort das es wohl noch im Juni nicht klappt aber sehr wahrscheinlich ab Juli oder bald schon durchgeführt wird.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um es genau zu formulieren sind 60 Seiten 30 BLATT (!) mehr. So manchmal sind sprachliche Genauigkeiten nicht zu verachten. breites_
     
  6. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    seltsam dass zwar viele gegen das neue Format waren aber einen Kompromiss scheint fast keinen zu interessieren.
     
  7. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch falsch: 60 Seiten werden auf 15 Blätter abgedruckt. Wenn du die Klammern in der Mitte des Heftes aufmachst, wirst du es verstehen! winken
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit 6 Seiten pro Tag finde ich blödsinnig, deswegen weil mir immer der Umschlag so am 15. jeden Monats wo es noch 300 Seiten starkes Heft gab abfiel.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht werden andere Seiten dafür reduziert. Also die lobeshünden-Seite auf Premiere vielleicht oder die 30 Seiten Werbung ....
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @hfb: Natürlich hast du Recht. sch&uuml Sich über andere lustig machen und dann selbst falsch liegen ist besonders peinlich. entt&aum Asche auf mein Haupt! breites_