1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lamer, 11. August 2006.

  1. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Sicher, dass man dich auf einen neuen 24-Monats-Vertrag umgestellt hat? Hattest Du vorher schon einen Vertrag über 24 Monate? Wenn ja, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, denn dann ist diese Bestätigung normal, da du ja wirklich ursprünglich einen Vertrag über 24 Monate hattest...
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Es ist mir ein Rätsel wie viele Premiere hier so vehement verteidigen. Premiere ist der größte Sauladen, der mir je untergekommen ist. Ungerechtfertigte Abbuchungen, ständige Probleme beim Empfang, absichtliches Hinhalten an der Wartschleife und patzige und inkompetente Mitarbeiter. Dafür wollen die auch noch Abo-Gebühren. Das die ein rekordminus machen, kann ich mir vorstellen.
    Nach längerer Überlegung habe ich ARENA über Sat abonniert und muß sagen, ich habe es nicht bereut. Die Freischaltung der Programme funktionierte sofort, auf die Freischaltgebühr wurde verzichtet und man wurde am Telefon wie ein Kunde behandelt - im Gegensatz zu Premiere.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Na und ich hoffe das die Kündigungsbestätigung für das Komplett-Abo geleistet wurde und nicht für Fußball-Live!

    Der letzte Satz ist immer drinn als Textbaustein. Wichtig ist die Bestätigung für das gesamte Programm! Wen dem so ist, was ich ja nicht bezweifele sondern mich nur verwundert, dann hat sich Premiere zu seinen Ungunsten verhauen und Dein Bruder hat Glück und kann rechtliche Mittel einschreiten.
     
  4. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Jaja, wartet mal ab, bis Arena das erste mal eine PE macht, mal sehen, in welchem Forum Du dann so über Arena redest. Es ist doch überall das gleiche:
    wenn etwas ohne Probleme läuft ist alles ok, sobald was kommt, was dem Kunden nicht schmeckt, ist der Laden ja schon immer der größte Saftladen gewesen etc.. Kennen wir alles schon und langsam ist es nur noch zum gähnen:rolleyes:
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Mein Bruder musste bei der Bank die Kündigungsbestätigung vorlegen von Premiere, erst darauf hin hat die Bank die Abbuchung zurückgeholt.
    Der Mann bei der Bank hat gesagt, das schon meherere hier waren deswegen.
    Also kein Einzelfall.
     
  6. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Ja, es gab tatsächlich Probleme bei Leuten, die zum 01.08. umgestellt haben. Es wurde nochmal der volle Preis des ursprünglichen Abos abgebucht, aber einen Tag später direkt wieder gutgeschrieben. Wird dann entweder mit den nächsten Monatsgebühren verrechnet oder zurück überwiesen, falls der Kd gekündigt hat. Es gab, wie bereits mehrfach in anderen Threads erwähnt, einige Probleme bei der Umstellung auf die neue Struktur.
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Du erzählst Märchen.
    Weder vor noch nach der Umstellung ist es an Hand der Vertragsgesaltung irgendwie möglich Fußball Live einzeln aus einem Paket zu kündigen, schon gar nicht bei Komplett.

    Was hier aber noch viel schlimmer ist, Premiere hat eine Kündigung bestätigt und macht einseitig eine nicht gewollte Umstellung dieses Kunden zum 5er Kombo?
     
  8. Raute

    Raute Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Ich habe gestern dort angerufen und die Sache geklärt....ich hatte 2 mal per Einschrieben zum 31.7.2006(nun 2007)gekündigt

    Ich habe einen Thread eröffnet hier im Forum über mein Happening mit diesem Laden...kannst ja mal reinschauen.

    Die Hinterfotzigkeit dieser Firma ist nicht zu überbieten.Ziel ist es :

    1. Der Kunde ruft wegen der Unklarheit die Hotline an...keiner da.....egal kostet trotzdem Geld.....

    2. Der Kunde ruft wieder die Hotline an.....kostet wieder Geld......


    UND Premiere KASSIERT MIT

    3.Manche rufen nicht an,versäumen es und möchten dann später aus dem Vertrag...dann heisst es....Geht nicht ...sie hätten ja das 24 Monateabo widerrufen können.


    Premiere ist ein Fall für den Staatsanwalt...das habe ich schon mal geschrieben.

    Carpe diem
     
  9. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    komisch, dass wir (unsere familie) immer bei premiere wie ein kunde behandelt wurden!!!! bei uns gabs zwar auch mal stress, weil big brother einfach weiter lief, aber dann hat man da angerufen, hat sein problem geschildert und man bekam ne gutschrift, so dass im nächsten monat weniger gebühren abgebucht wurden, und generell, die freischaltung hat immer gut geklappt, wenns probleme gab, dann hat man halt angerufen! bloß wenn man, schon so aufbrausent da anruft, so wie einige hier auch scheinen, dann ist es klar, man wird immer nur so behandelt, wie man selbst den menschen am anderen ende der leitung auch behandelt! und außerdem ist das "rekordminus" kein rekordminus, es gab ganz andere "rekordminuse", zu der zeit wo premiere täglich so um die 2 mio. dm in den sand gesetzt hat, und man unwirtschaftlich gearbeitet hat, wir sind mit dem programm sehr zu frieden, dass die buli weg gefallen ist, stört uns net so unbedingbt, klar fehlt sie, aber es war das beste, was den premiere abonnenten passieren konnte, denn die gebühren sind niedriger, man ist jetzt endlich aus dem winterschlaf aufgemacht!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere macht Rekordminus & bekommt's nicht hin, neue Kunden aufzunehmen

    Aber natürlich konnte man das. Der Vertrag kann mit der neuen Angebotsstruktur den neuen Bedingungen angepasst werden. Fussball-Live war ja das Bundesliga-Paket. Und das kann gar nicht mehr erbracht werden von Premiere. Also wurde das frühere Komplett-Abo auf das neue 5er-Abo umgestellt zu günstigeren Konditionen. Kunden die nur das Abo hatte für die BuLi, und das sind Sport + BulILive-Kunden können/konnten auch direkt alles kündigen. Denn das Buli-Paket gabs ja nur in Kombination mit einem anderen Paket. Aber nur wenn das andere Paket Sport war, kommt man raus. Ich empfehle auch das Magazin Seite 48 "Fragen & Antworten".