1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Lotto?!? Bauernfänger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von icc, 5. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icc

    icc Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo Leute, hat jemand von euch schon mal was von Premier-Lotto gehört?
    Bei mir rief soeben ein anonymer Arufer an, meledete sich mit "Pay-Tv-Kundenservice" von Premiere. Dieser erzählte mir, ich sei einer der 150 treuesten Kunden von Premiere (bin aber erst seit ca. 2 Jahren Mitglied) und soll deshalb ein Geschenk bekommen. 25 Lottoscheine der stattlichen und 12 der Euromillionen-Lotterie über 3 Monate.

    Dann wollte er meine 6 Glückszahlen, dann mein Geburtsdatum, welches jedoch bei Premiere aufliegt! Zu guter letzt, sagt er, mein wöchentlicher Anteil der Lotteriekosten bträgt € 12,95.- und über welche Bank das laufen soll, bzw. meine Kontodaten.
    Ich sagte ihm, dass ich meine Kontodaten nicht per Telefon an einen anonymen Anrufer weitergeben werde, ohne eine Bestätigung zu erhalten dass ich auch wirklich mit jemanden von Premiere spreche. Er sagte nur noch, dass die Aktion nicht öffentlich ist, dass er mit seinem Chef reden müsse und sich morgen wieder melde.

    Klingt für mich nach Bauernfänger! Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. otto67

    otto67 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dormagen
    AW: Premiere Lotto?!? Bauernfänger?

    Hatten bei mir vor ca 2 Wochen auch angerufen, hab nach dem Wort "Lotto" das Gespräch beendet. ;)
     
  4. filmstar

    filmstar Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Holle
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere Lotto?!? Bauernfänger?

    Hatte vor einigen Wochen auch solchen Anruf. Auf Nachfrage bei Premiere bekam ich zur Antwort, dass sie nichts davon wissen. Also Finger weg!!!!!!!
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere Lotto?!? Bauernfänger?

    Und schon wieder ein neuer Thread zu diesem Thema. Bitte schliessen.

    @icc Du hast der Weitergabe deiner Daten nicht widersprochen, und daher gehörst du zu den 150 treuesten P-Kunden.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere Lotto?!? Bauernfänger?

    Natürlich wissen sie nichts davon. der Anruf kommt nicht von Premiere.
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Premiere Lotto?!? Bauernfänger?


    Kannst du deine Behauptung auch beweisen - oder woher weißt du, dass icc die Weitergabe seiner Daten nicht widersprochen hat :rolleyes:
    Und wenn du die Schließung dieses Threads forderst, warum schreibst du denn weitere Beiträge hinein?
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Premiere Lotto?!? Bauernfänger?

    @redfield

    1. Nein, das kann ich natürlich nicht beweisen, warum sollte ich? Es ist eine Tatsache, dass Premiere Daten weitergibt, wenn der Weiergabe nicht widersprochen wurde. Aber nur für dich:

    Er hat vermutlich der Weitergabe seiner Daten nicht widersprochen, und daher gehört er zu den 150 treuesten P-Kunden

    2. Ich darf doch auch die bestehenden Beiträge kommentieren, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen