1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Logo bei allen Sportübertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andi, 22. November 2002.

  1. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Anzeige
    Mich hats gewundert noch keinen Thread hier darüber zu finden oder hab ich ihn etwa doch übersehen.
    gester Abend wurde auf Sport 1 sowie bei Sport 2 ein Premiere Logo eingeblendet.
    Wird sicher eine Dauer Einrichtung jetzt.

    So dann legt mal los *ggg*.
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ja, ich sehe Weihnachten auf den Moviekanälen auch ein Logo. Das macht sich doch ganz schick. ha! winken

    Da weiß man sofort, was man für einen Sender eingeschaltet hat und wenn man sich später mal eine Aufzeichnung auf VHS ansieht, weiß man sofort, wo der Film aufgezeichnet wurde.
    Meine Frau sagte gestern beim zappen durch die Fülle an Premiere-Sport-Kanälen: "Ach, wir haben Premiere? Jetzt weiß ich auch, was ja jeden Monat vom Konto abgebucht wird. Da wäre ich ohne das Logo gar nicht drauf gekommen." breites_

    Ich freue mich auf ein schickes formatfüllendes "Premiere Kino 1"-Logo!
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    wow, was für ein Aufreger.

    Wer von Anfang an DIGI PAY TV hatte, regt das sicher kaum auf. Sportkanäle hatte da von Anfang an IHRE Logos und kein ******* hat´s gestört.

    Später nach der Union zw. Premier eund DF1 verschwanden sie und nun sind sie halt wieder da und bleiben da auch. Ist primär darum gemacht wurden, da viele Kneipen und Sportbars im Hintergrund immer einen Sportkanal laufen haben etc. Und hier ist das aus Marketingsicht klar, das der Zuschauer dort das ganze mit Premier ein verbindung bringen soll.

    Das dies auch auf anderen Kanälen eingeführt wird, ist eine reine Erfindung einiger Leutz hier. Es ist ganz normal, das Sportsender, oder sogar Seriensender LOGOS im PAY TV verwenden. Das ist internat. fast ausnahmslos überall so, die Moviekanäle sind idR immer logolos. Ich weiß jetzt kommt wieder das Argument, hey was interessiert mich das Ausland. JA JA ... aber viele dieser etablierten ausländ. PAY TV PLattformen, haben sich auch dabei was gedacht und es war sicher nicht das Argument, Zuschauer zu nerven.

    DSF Plus, DSF Action, DSF Golf und wie sie alle hießen, hatten von Anfang an Logos, darum kann ich das Geschrei nicht nachvollziehen. Auch hier war, wie aktuell, der Aufreger eher klein. DF1 versuchte auch mal Logos bei allen Kanälen zu etablieren, hier wurde dies aber schnell wieder rückgaängig gemacht. So hat man so also schon seine Erfahrungsfaktoren gemacht. Die Welle der Empörung über die Sportlogos sind nun wirklich nur gering. Der eine Thread hier hat so und so nur die selben poster, darum ist er solange ... wh wh wh wh wh ...

    Also mich stören die Logos bei Sportsendern recht wenig, vorallem das das Logo mitlerweile doch sehr transparent und auch klein geworden ist. Und ich es, wie gesagt aus alten DF1 Tagen einfach gewöhnt bin. Ich schaue auch 13th street etc. nicht wneiger nur weil die ein Logo haben. Einzig der Disney Channel hat es wirklich geschafft, mit seinem neuen BOMBASTISCH(grossem) LOGO, die Leute abzutörnen. Bei dieser Art von Logo (ist das überhaupt ein Logo) ist sicherlich die Schmerzgrenze bei weitem überschritten. Hier kann ich verstehe wenn sich Leute aufregen ...
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Tja, ich habe nie DF1 gehabt, sondern bin von Anfang an Kunde bei Premiere (analog) -> Premiere digital -> Premiere World -> Premiere (heute). Ich "kenne" daher keine Logos im PayTV und finde Logos auf PayTV Kanäle einfach lächerlich und unnötig. Wofür gibt es EPG und wofür hat meine dbox ein nettes Display?
     
  5. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.335
    im live-logo-thread wird das ganze schon behandelt und nur weil cyber warrior hier nahezu dasselbe nochmal schreibt ("buhuhu! hier schreiben ja nur ganz, ganz wenige und immer dieselben, also müssen 2,399995 mio abonnenten das logo super toll finden!"), wird es nicht richtiger.

    <small>[ 22. November 2002, 16:07: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  6. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    solange das logo so ist wie bei den sportkanälen gehts ja noch aber wenn dann so eines kommt wie beim disney channel na dann gute nacht.
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    ja und es stimmt doch ... habe noch keine Unterschriftenkampagnen, Aufreger in den Medien, Massenkündigungen, abertausende von wütenden Abonnenten in den Foren gesehen ... auch wenn DU es unbedingt nich wahrhaben willst. Den meisten Abonnenten ist es einfach schnurzpiepegal - ob da ein Logo is oder nich. ... und der Thread kann noch bis zu 100 Seiten haben, die Logos bleiben !!! Basta !!!

    <small>[ 22. November 2002, 16:35: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    es geht auch nicht primär um die priv. haushalte, sondern um die öffentl. Vorführungen. es gibt Sportbars und in vielen gastronomischen Einrichtungen werden die Sportevents von Premiere übertragen. Deshalb steht eben jetzt immer Premiere da auf dem Screen ... eigentlich ganz einfach zu verstehen der Grund - einfaches marketing !!!
     
  9. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    So was bescheuertes.Schon wieder ein Thread über Premiere Logos.Kann den Schwachsinn hier nicht mehr lesen.Erst die Aufregung wegen dem Logo beim Live Sport.Dann die Aufregung eines zu grossen Logos im Disney Channel (das meiner Meinung auch etwas kleiner gemacht werden sollte).Und nun regt Ihr Euch auf über dauerhafte Logo Einblendungen bei Premiere Sport, auch bei nicht Live Übertragungen.Diese Logo fällt doch gar nicht auf.Wahrscheinlich wird es eh bald vor lauter Logos nur so wimmeln auf allen Premiere Kanälen. breites_ Was solls, sonst scheint Ihr ja keine Sorgen und Probleme zu haben und Euch scheint es ja wirklich gut zu gehen im Gegensatz zu anderen Menschen.Ja Ja ............
    MFG SuperRole

    <small>[ 22. November 2002, 16:47: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ja, wir regen uns hier weiterhin auf über das Logo, die Werbung, die teuren Hotlines mit inkompetenten Mitarbeitern, die mangelnde Aktualität des Programms usw. Das ist unser gutes Recht.
    Auch wenn hier Premiere-Fanatiker und -Mitarbeiter versuchen gute Stimmung zu machen so beschweren wir uns trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen