1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere liefert jetzt Brillen um das Kleingedruckte besser entziffern zu können.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 16. Februar 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Anzeige
    die bei den vielfältigen Premiere Lockangeboten mit Sternchen versehenen Zusätze werden offensichtlich immer kleiner gedruckt, damit keiner merkt, auf was er dabei reinfällt u. die Kosten besser vertuscht werden können. Daher soll Premiere jetzt vor Vertragsabschluss potentiellen Kunden zur Vermeidung des Reinfalls kostenlos eine Brille bzw. ein Vergrößerungsglas schenken. Bekommen die Verkäufer eigentlich eine Provision, wenn sie die Kunden nicht auf die Folgekosten hinweisen?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Premiere liefert jetzt Brillen um das Kleingedruckte besser entziffern zu können.

Nicht schön - ist aber leider normal. Und zwar nicht nur bei Premiere. Guck Dir nur mal Mobilfunkwerbungen/-verträge etc. an.

3. jochenf

jochenf Senior Member

AW: Premiere liefert jetzt Brillen um das Kleingedruckte besser entziffern zu können.

Das ist jetzt aber eine böse Unterstellung. ;)
    Ich kann das schon verstehen warum die das so klein drucken. Wenn sie es in normaler Größe drucken hätte ja jeder Flyer von Premiere das Format eines Telefonbuchs. ;)

Gruss Jochen

4. baer

baer Talk-König

Kannst du einfach nur irgendwelches Belangloses Zeug unter einem falschen Threadtitel erstellen?
    Wäre mal schön wenn du weiter Stellung in deinem anderem Thread beziehen würdest warum Premiere kein Fussball mehr zeigt.
    Und um hier beim Thema zu bleiben: Wer seine Vertragsklauseln meint nicht lesen zu müssen ist selber schuld

5. jawe

jawe Senior Member

Also ich konnte das bisher immer alles ohne Probleme lesen.

Man muss es natürlich nicht nur lesen, sondern vor allen Dingen auch verstehen und sich Gedanken drüber machen was zum Beispiel ein Satz wie "Wenn Sie nicht 6 Wochen vor Vertragsende kündigen, verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate" bedeuten könnte aber daran hapert es scheinbar bei so manchen Leuten wenn man in diversen Foren(nicht nur bei Premiere) mal so liest.

6. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR

Ich habe mal einen Vertrag bei MM geschlossen und der Verkäufer hat mich auf alle Fallen hingewiesen und erklärt!
    Damals war der neue Haken das Zeitungsabo!

7. juppderwall

juppderwall Gold Member

Man kann doch auch immer vom angebotenen Preis her, in etwa sehen, wie gross der "Pferdefuss" sein muss. Zu verschenken hat Premiere sicher nichts.

8. wollik

wollik Silber Member

Gibt es eigentlich noch keinen e.V. "Gegen das Kleingedruckte"?

Man könnte für sich konsequent werden, und alles verweigern, was Verträge mit Kleingedruckten beinhaltet. :confused:

wollik
    PS: Ich habe hier gerade einen Darlehnsvertrag liegen - nach zwanzigmal lesen und inzwischen einen vergangenen Monat finde ich immer noch Informationen die zuvor undeutlich bzw. "überlesbar" waren. Wie gut das es Berater gibt... :winken:

9. HaiScore

HaiScore Guest

Boooooring!
    Wer zu dumm ist, den bestraft das Leben.
    Und das find ich lustig. :D

10. hespertal

hespertal Gold Member

muss man unbedingt auf die vielen Gerichtsverfahren hinweisen, bei denen Kunden, die offensichtlich von Premiere über den Leisten gezogen wurden, erst vor dem Richter Recht bekommen.

Diese Seite empfehlen