1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere liefert endlich neue Receiver aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meyer, 1. April 2003.

  1. meyer

    meyer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    nach drei Wochen habe ich heute endlich das
    Paket von Premiere bekommen. Neben Humax versendet
    Premiere jetzt auch den Lirpa.1 irgendeiner
    koreanischen Firma.Habe ihn sofort
    angeschlossen und bin begeistert. Es ist ist die erste Universalbox, die für Kabel- und SAT-Empfang
    eigesetzt werden kann. Man muß auf der FB nur den entsprechenden Knopf drücken.
    BN 2.02b und Linux sind bereits voinstalliert.
    Sehr schnelle Umschaltzeiten.
    Bei guter Witterungslage empängt er auch die DVB-T Signale aus Berlin, egal wo man wohnt. Der Lirpa.1 zeigt in seinem EPG auch alle
    Filme von P. an, die verspätet
    beginnen werden.In der Bedienungsanleitung ist noch auf eine Neuheit hingewiesen, die aber erst nach Änderung der Verschlüsselungssystemes bei P. aktiviert werden soll. An der Rückseite der Box befindet sich ein kleines Kästchen mit einem Schlitz. Der soll im Herbst aktiviert werden, wenn die SmartCards abgeschafft sind und man durch Einstecken einer Kreditkarte die Koflerprogramme freigeschaltet bekommt.
    Zusammenfassend finde ich den Lirpa.1 ganz gut gelungen. Wer diesen Receiver auch heute erhalten hat, bitte um einen kurzen Erfahrungsbericht.
     
  2. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    ....rasend komisch

    wüt
     
  3. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Vermutlich sollte es ein Aprilscherz sein läc

    Rovin
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    billiger kann man Aprilscherze nicht verpacken
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    lipra 1 <=> 1 april

    is klar, oder ?

    greets
    Johnny
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    So langsam gehen die Aprilscherze einem auf den Keks, weil es hier einfach zu viele sind...:-(
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    vor allem sollte man die scherze auch ein wenig glaunbwürdiger schreiben.
    sowas würden nicht einmal newbies der newbies schlucken.
     
  8. meyer

    meyer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    hamburg
    Gut gut Leute ich entschuldige mich ja. War nicht ganz so gut wie ich dachte. Aber: heute fragt einer im anderen Forum nach, ob es Kombireceiver
    für Kabel und SAT gibt. Es besteht also noch Aufklärungsbedarf.
    Und zu der Variante Kreditkarte statt Smartcard,
    warum denn nicht, wenn nur das abgebucht wird, was
    ich sehe, wäre zumindest eine Überlegung wert. Viele scheuen sich ein Abo bei premiere abzuschließen, weil sie dann mindestens ein Jahr gebunden sind. Und technisch sollte es möglich sein, geht beim Internet ja auch.
    Also nochmals sorry für den Beitrag, aber als Denkanstoss eventuell bedingt tauglich.
     
  9. Yamato

    Yamato Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    l.e.
    ...soweit ich weiß ist die drembox ein universalgerät dvb-s,dvb-c,dvb-t ...auch wenn grad mal nicht 1.4. ist und mit alphacrypt modul kannst du damit sogar premiere sehen...

    mfg boah!
     

Diese Seite empfehlen