1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere legal über den PC gucken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Theokrates, 3. Oktober 2008.

  1. Theokrates

    Theokrates Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo!

    Also mein Problem ist Folgendes: Premiere läuft bei uns im Wohnzimmer über Kabel. Ich habe oben DVB-T. Ich würde aber zu gern Premiere bei mir im Zimmer gucken können. Dafür muss ein Kabelanschluss her.

    - Gibt es außer der Option Kabelverlegen noch Alternativen? Ich hörte mal etwas davon, dass man irgend ein Dingsbums nur in die Steckdose steckt und darüber ein Kabelanschluss erzeugt wird.

    Des Weiteren soll es nicht nur in meinem Zimmer zu sehen sein, sondern nach Möglichkeit auch über meinen Computer. Das würde einiges einfacher machen.

    - Hab Diverses bereits gelesen, also generell ist es legal möglich?!
    - Was gibt es für Voraussetzungen zu treffen? Bestimmte TV Karte? etc


    Also ganz einfach, was würdet ihr mir empfehlen??? [​IMG]
    Danke schonmal an die technischen Experten hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. bigdadd508

    bigdadd508 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Bayern
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    :winken: :rolleyes: :D :eek: :confused:
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.615
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    Wie willst du das machen ? Das Kabelsignal hochbeamen in dein Zimmer ?:D
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    es gibt so kleine tv sender, da kannst du dann in jedem raum dann premiere gucken...
     
  5. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    Er müsste sich zumindest einige Sachen neu kaufen
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    Ich kann dir Funkübertragungssysteme empfehlen. Ich habe eines von Philips bei Amazon gekauft.

    Nachteil du kannst auf dem Zweitfernseher nur das sehen was im Hauptgerät eingestellt ist.

    Aber funktioniert tadellos.
     
  7. Theokrates

    Theokrates Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    Wenn ich wüsste, wie es ginge, würde ich ja nicht fragen. ;) Also mir wurde erst heute von einem Kumpel erzählt, dass er wohl jemanden kenne, der es legal übern Computer geguckt.

    Und gegoogelt hatte ich bereits und dort herausgefunden, dass es angeblich möglich sein soll, in die TV Karte irgend ein Kabel zu stecken, das mit dem Decoder verbunden ist. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber scheint ja eher nicht so, denn wenn es so einfach wäre, hätte das wahrscheinlich schon jemand geschrieben. ^^
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    Doch das geht.

    Dabei handelt es sich um eine SVHS Verbindung.

    Nur die alleine reicht nicht aus. Der Ton muss auch hochgeführt werden. Das geschieht mit einem Cinchkabel und entprechenden Adaptern.

    P.S. Das SVHS Kabel sollte aber nicht länger als 5m sein.
     
  9. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    hi du brauchs das v plug und eine dvb-s karte!
    :D
     
  10. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    AW: Premiere (il)legal über den PC gucken

    Also da wäre am besten ein "AV-Funkübertragungssystem" geeignet, damit kannst du dann auch wenn der Digital-Empfänger im Wohnzimmer steht diesen mit der Fernbedienung steuern. Das Funkübertragungssystem kann man auch am PC anschließen.

    Such danach mal in Google oder per Ebay und dein Problem wäre gelöst. :p

    Von illegalen Empfang ist abzuraten weil dieser in wenigen Wochen sowieso nicht mehr möglich sein wird.

    Viele Grüße
    Mark99
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen