1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere League 5.1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thedesx, 31. Dezember 2011.

  1. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Anzeige
    Wieso läuft die PL nicht in 5.1? Wird sogar in der TV Digital mit 5.1 gekennzeichnet.

    Seit ich meine 5.1 Anlage hab (2-3 Wochen), war kein PL-Spiel was ich gesehen hab in 5.1 gewesen..
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere League 5.1

    Also sie senden aktuell in 5.0. Aber der Ton kommt wirklich nur vorne Links + Rechts raus.

    Wieso das so ist, kann ich aber nicht sagen.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere League 5.1

    Selbst bei der Bundesliga gibts leider nur 5.0

    Ciao
    MS2K
     
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere League 5.1

    Antwort ist leicht: Weil es Sky ist !!!

    Bei Sky sind Fernsehübertragungen nicht das Ergebnis von zielgerichteter Arbeit, sondern Zufall.

    Warum gibt es keinen sauberen 5.1-Ton auf Sky? Diese Frage ist für Sky genauso schwer zu beantworten, wie für die Menschheit, warum es keinen ewigen Frieden auf der ganzen Erde gibt?

    Aber: muss Sky da nicht einfach nur einen Schalter umlegen?
    Natürlich..., allerdings hat der letzte fähige Tontechniker vor 6 Jahren an seinem letzten Arbeitstag vergessen diesen Schalter umzulegen.
    Seit dem gibt es nur noch Tonschmalkost.
    Ab und zu verirrt sich mal ein Praktikus in die Sky-"Schaltzentrale" und drückt den Schalter, wird dafür aber immer regelmäßig gefeuert. Bloß nicht anfassen... bzw. zielgerichtet im Sinne der Sky-Kunden arbeiten...

    Das können Sie nicht glauben?
    Einfach die Kunden-Holine von Sky wählen und das Ergebnis bitte hier posten. Ich möchte auch in das nächste Jahr mit einem zufriedenen Lächeln ins neue Jahr starten, wie schon zu (nicht so!!!) viele andere Jahreswechsel zuvor.

    Axiom: Das Klima wandelt sich, der Sky-Mehrkanalton nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere League 5.1

    Da ist es zumindest auch 5.0 und das .1 fehlt eigentlich nicht, da aus dem Subwoofer auch so Bass kommt.

    Aber bei der PL kommt aus der 5.0 Spur letztendlich nur normales Stereo. Der Center sowie die beiden Rear sind still.
     
  6. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere League 5.1

    Das ist leider nicht nur bei der PL so, sondern bei den allermeisten Übertragungen.