1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SmallS, 26. Mai 2005.

  1. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen

    mein Premiere läuft auf meiner neuen DBox 2 Sagem nicht. Es ist ein Neutrino Yadi Image vom 30.05.2004 drauf.
    Alle anderen Kanäle kann ich schauen, nur sämtliche Premiere Kanäle nicht. Die freundliche Stimme an der Hotline meinte, ich soll den Premiere Start Kanal einschalten, Sie macht ne manuelle Freischaltung. Ich soll bitte 30 Minuten warten, nicht aus- oder umschalten und dann läufts.
    Das war vor 2 Stunden......
    Und nun? Brauch ich ein aktuelleres Image? Kann es evtl. daran liegen?

    Greetz
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere läuft nicht

    Nein, hab ich nicht *schäm* :rolleyes:
    Danke....
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere läuft nicht

    Ich kann Premiere (mit Abo-Karte) nicht empfangen, freie Kanäle funktionieren.

    In den offiziellen Images ist die Datei "camd2" nicht enthalten, die das CAM (Conditional Access Module) der D-Box ansteuert, das für das Entschlüsseln von Premiere zuständig ist.
    Grund dafür ist die Entscheidung, die Linux-Software in seiner veröffentlichten Form nicht für den Empfang von Premiere auszurüsten, da sie nicht offiziell zertifiziert ist.

    Wer dieses Feature selber gerne nachrüsten möchte -- auf "eigene Verantwortung", der muss sich die Datei "camd2" besorgen und per FTP in das Verzeichnis /var/bin/ kopieren und die Dateiattribute auf "755" ändern.
    Das sollte mit jedem besseren FTP-Programm funktionieren. Bei neueren Images ist das übrigens nicht mehr nötig. Ein Neustart der Box genügt.

    Wichtig ist zudem, dass der Treiber "cam-alpha.bin" zu der jeweiligen Abo-Karte passt.
    Stets den richtigen und aktuellen Treiber erhält man, indem man die originale Betanova-Software auf die Box aufspielt, ein Software-Update durchführt und anschließend aus diesem Image die Microcodes extrahiert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere läuft nicht

    Doch die ist natürlich in jedem Image drinn, nur eben keine Premiere taugliche. ;) (KDG oder OFF Programme kann man auch mit der Originalen entschlüsseln wenn man die passende Karte hat)
    Die Dateiattribute braucht man auch nicht mehr selbst ändern denn das macht das Image schon alleine.

    Gruß Gorcon