1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere läuft nicht?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheQ1982, 24. Januar 2005.

  1. TheQ1982

    TheQ1982 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine D-Box2 (Sagem) bei ebay.de ersteigert. Ich besitze bereits eine von Nokia und Premiere läuft darauf einwandfrei.

    Bei der Sagem D-Box läuft Premiere gar nicht!! Die normaler TV Sender (ARD, ZDF, Eurosport usw.) laufen alle.

    Auf der D-Box ist auch eine ganz andere Software drauf (glaube das ist Nais2000 Release Image oder so, stand 15. Dez. 2004). Ich habe keinerlei Ahnung von Umbau, neue Software Einspielung usw, und warum Premiere nichtmehr läuft, könnt Ihr mir vielleicht helfen?!

    Grüsse

    Chris
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Premiere läuft nicht?!

    Du hast PN.
     
  3. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere läuft nicht?!

    hey das problem hatte ich vorgestern und gestern auch....und mir wurde einwandfrei geholfen auf dem board.....es läuft zwar alles noch nicht runde aber das wird schon bin halt weiter auf hilfe vom board angewiesen . aber jetzt erstmal zu deinem problem ich hatte auch nais2000 druff da ich box auch aus ebay hatte ....die meisten auf dem board weden dir empfehlen das yadi image aufzuspielen dann können sie dir weiterhelfen. zu dem das nur ARD ZDF etc..... reinbekommst und nicht premiere liegt daran das nais2000 dir die premiere karte nicht freischaltet ist halt ein bug von der software war bei mir zumindesten so.....dann hab ich die kart ein einen andere dbox gesteckt mit orginal betanova software und nach einer halben std ca. war die karte freigeschaltet alles funtzte .....dann hab die karte in meine damals noch mit nais2000 image box gesteckt und siehe da alle programme einschliesslich premiere funtzen .....probier es doch mal steck die karte in deine andere dbox und warte bis sie frei ist .....dann steck sie wieder in den anderen decoder wo nais druff is dann müsste es gehen......zumindesten hat es bei mir auch so geklappt.....
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Premiere läuft nicht?!

    übrigens bei Nais ist das ein Karte blocken Prob, welches man behebt, indem man im dbox-menue Karte blocken auf aus stellt.
     
  5. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere läuft nicht?!

    in meinem menü stand leider aber nix mit blocken auf aus stellen vielleicht hat er ja glück er hatte ne neuer nais2000 auf der box vom 15.12 meine damals war noch vom Aug04. naja vielleicht klappt´s ja doch bei ihm mit dem blocken
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere läuft nicht?!

    Das ist nur ein Bypass aber keine Lösung, da in ca. 4-6 Wochen wieder alles dunkel ist, da die "Refresh-Freischaltung" nicht ankommt. Die Karte wird ja nicht für die ganze Laufzeit freigeschaltet, sondern nur für kurze Zeit, da man ja evtl. die Abo Gebühren nicht weiter gezahlt hat.
     
  7. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Premiere läuft nicht?!

    Sicher ist das keine dauerhafte Lösung, deswegen kann man das mit dem Blocken aus oder an, ständig ändern, wenn es denn im .img drin ist, ansonsten kann man das glaube ich auch per FTP-Prog. im .img ändern.