1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Snowglider77, 30. Juni 2009.

  1. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich besitze 2 Premiere-Abos (also 2 Karten), Satelliten-Empfang. Seit heute stürzen meine beiden Humax NA Fox PR nach 5 Sekunden Premiere-Empfang immer wieder ab. Der Receiver macht automatisch einen Reset, lädt neu, nach 5 Sek. Premiere wieder das gleiche Spiel.

    Einen Defekt an den Receivern kann man wohl ausschließen. Bis gestern funktionierten beide ohne Probleme; jetzt zeigen beide den gleichen Fehler. Außerdem laufen Sie auf Nicht-Premiere-Sendern vollkommen normal.

    Hat jemand die gleichen Probleme ??
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    Wie kommst Du darauf, das Premiere die Finger im Spiel hat?
    Hast Du ein freies oder ein "geeignetes" Gerät?
     
  3. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    Der Humax NA FOX PR ist ein zertifizierter Receiver. Wenn auf BEIDEN meiner Receiver mit BEIDEN Karten seit heute auf einmal der gleiche Fehler bei den Premiere-Programmen auftritt, muss es doch an der Premiere-Technik liegen.

    Wie gesagt, die free-to-air-Sender laufen ohne Abstürze!
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    Da ich mit dem HD S2 ein sehr freies Schmuckstück mein eigen Nenne, kann ich die Abstürze nicht überprüfen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    Blöde Frage, aber gestern waren ziemlich Unwetter. ist bei euch in der nähe vielleicht der Blitz eingeschlagen?

    Hatte das Phänomen damals mit meinem HUMAX PR FOX-C, also der Kabelvariante. Der ist auch sofort abgeschmiert sobald entschlüsselt werden sollte, also nicht nur bei PREMIERE sondern in meinem Fall auch bei Unity Media (damals noch ISH).

    Die Kiste war schlicht und ergreifend Schrott und es handelte sich um einen Blitzschaden.
     
  6. Snowglider77

    Snowglider77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    Kaum poste ich mein Problem, läufts wieder... im Moment tritt der Fehler nicht mehr auf. Vielleicht bastelt Premiere zurzeit an der Technik wegen der morgigen Aufschaltung der Sky-Kanäle. Mal hoffen, dass es jetzt wieder dauerhaft funktioniert.

    @eifelquelle: Nein, Gewitter waren hier nicht. Der Fehler kam heute mittag ganz plötzlich und - wie gesagt - auf beiden Receivern.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    Die haben einen Neuen Sender aufgeschaltet und in die Senderliste eingefügt.
    Mein Humax HD 1000 PR ist auch abgestürzt während der Zeit.
     
  8. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    bin gespannt an was premiere als nächstes schuld sein soll
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    JFK, Schwarzer Freitag
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.857
    Zustimmungen:
    2.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere lässt seit heute Receiver abstürzen

    Die Achse des Bösen hat wieder zugeschlagen.
    Ich geh ja davon aus, daß der Iran oder sogar Nordkorea dahinter stecken.
    Oder sogar beide? :eek::eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen