1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kundenbefragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 24. Juli 2002.

  1. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in den Antwortmails auf Beschwerden, Kritk und Anregungen der Abonnenten, die Premiere derzeit losschickt, ist immer wieder zu lesen, dass Programmreformen immer nach vorheriger Kundenbefragung durchgeführt werden. Mehr noch: Premiere behauptet zudem, dass diese Befragungen regelmässig durchgeführt werden.

    Hier ein Auszug aus einer Mail von Premiere zu diesem Thema:
    Ich denke, es wäre hochspannend zu erfahren, wer von Euch schon mal vom Premiere zu diesem Thema befragt worden ist und welchen Inhalt diese Befragungen haben. Ich selbst bin seit 1993 Premiere/DF1/PremiereWorld/Premiere-Kunde, bin allerdings noch nie zu meiner Meinung über das P-Programm befragt worden.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ferner verstehe ich diesen Thread als Aufforderung an P, die propagierte Nähe zum Kunden endlich einmal massiv in die Praxis umzusetzen!

    Auch würde ich es sehr begrüssen, wenn Florian hier auf digitv.de eine solche Umfrage zu einer Dauereinrichtung werden lassen könnte. Die Ergebnisse könnten dann regelmässig P zur weiteren Auswertung zur Verfügung gestellt werden.

    <small>[ 24. Juli 2002, 19:43: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  2. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Bin schon mal befragt worden!
    War ganz kurz vor dem Zusammenschluss vom Premiere und DF1 (ja ist schon lange her).Ich erinnere mich zwar nicht mehr an die Fragen, aber es ging darum was man schaut, warum, welche Inhalte interessieren, was man gar nicht schaut usw.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    direkt hat mich premiere noch nie befragt, als ich damals mein premier digital abo abgeschlossen hatte waren auf dem anmelde formular ein paar fragen die ich beantworten musste. Nahc nem Jahr hatte ich mal dieses DF1 schnupper abo, als ich das kündigte rief eine dame von DF1 an und fragte wieso weshalb und was ich denn sehen wollte würde etc.

    seitdem bin ich nie wieder in irgend ner art und weise befragt worden. habe allerdings immer wenn es erforderlich war mails an premiere geschickt um meine unzufriedenheit mit dem programm oder dem wegfall von inhalten auszudrücken und anregungen zu geben...

    greets
    Johnny
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Tja, also ich bin seit 1994 noch nie von Premiere befragt worden, weder als Umfrage noch sonst irgendwie.

    Leider, leider, leider. [​IMG]

    Ich muss meinen Senf immer unaufgefordert per Email dazugeben oder auch mal die Hotline telefonisch belästigen. breites_

    Aber im Ernst, wenn gerade die letzte Reform im Mai hauptsächlich auf einer Kundenbefragung beruhen soll, dann würde mich doch mal sehr interessieren, wann und wo diese Umfrage durchgeführt wurde und ob irgendeiner hier zufällig daran teilgenommen hat. winken

    Ansonsten hat Florian ja vor einigen Tagen schon in einem anderen Tread zugesagt, eine Umfrage zur Senderaufteilung, ob so wie jetzt oder wieder nach Genres zu machen.
    Soll bloss noch einige Tage dauern.
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    doppelt, sorry ! boah! boah! boah!

    <small>[ 24. Juli 2002, 20:27: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  6. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hallo
    Also ich bin schon seit DF1-Zeiten dabei.
    Mich hat noch kein Schw... nach meiner Meinung gefragt.
    Und zur Programmumstellung am 01.05.02 das
    war keine Kundenbefragung sondern diese
    Umstellung war nur durch die Pleite von der feinen Firma und dient alleine zum Sparen.
    Aber das merkt Ihr ja alle selbst.
     
  7. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Guten Abend Michael1708,

    ja, Du hast Recht. Allerdings bietet digitv.de mit dem ausführlichen Premiere-Block richtig gute Infos zum Thema Premiere, und man hat einen ausgezeichneten Blick hinter die Kulissen. Somit wäre es doch ideal, wenn Florian eine solche Befragung zur Dauereinrichtung machen würde. Ich sehe hier eine Möglichkeit, auf Premiere direkt Einfluss zu nehmen, 1000mal effektiver als jede vor Wut schäumende Beschwerdemail an Premiere.
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @CaptainKopter:

    Bin ich auch sehr dafür und stimme Dir voll zu.
    Schick doch mal eine PM dazu an Florian.
     
  9. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Fishtown
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    H U R R A !!! ha!
     
  10. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    @DrGreen:

    ich werte Dein Jubeln mal als Zustimmung winken

    Gruss vom CaptainKopter
     

Diese Seite empfehlen