1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Krimi jetzt anamorph

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 11. April 2008.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Gestern habe ich zum ersten Mal auf Premiere Krimi die Serie "Soko Rhein-Main" anamorph gesehen. Ich hoffe, dass alle anderen ZDF-Serien ebenfalls nicht mehr nur letterboxed gesendet werden.
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    fehlt noch SciFi und 13th Street.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Na endlich! Es ist aber auch nur die Soko Rhein Main, wie auf info.premiere.de nachzulesen. Für alles andere hat man wohl tatsächlich nut lbx gekauft.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Endlich mal positive Nachrichten von Premiere.

    Auch wenn ich Krimi fast nie schaue, dennoch erfreulich das nun auf anamorph umgestellt wurde!

    Jetzt sollte endlich der Discovery Channel und Disney Channel anamorph werden!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Wobei ich sagen muss, dass andere Baustellen wie "Krimi in anamorph" mir doch wichtiger scheinen ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Bei der nidrigen Datenrate willst Du das bestimmt nicht haben.:rolleyes:
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Damit wäre dann jetzt aber auch der letzte Premiere Sender anamorph und Premiere komplett umgestellt, wenn man Premiere Start mal außen vor lässt (warum gibt es das überhaupt noch?). Bei den Drittsendern wäre eine anamorphe Übertragung zwar auch sehr wünschenswert, wobei dort sollte es erst mal im Vordergrund stehen die Qualität mindestens auf das Level der Premiere Sender zu bringen.
    Fehlt ja nur noch der Disney Channel damit auch bei Blockbuster alle Sender anamorph sind, wenn man da schon damit Zwangsbeglückt wird.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    die senden in 480x576 und damit ist anamorphes 16:9 auf vielen recievern nicht möglich !
     
  9. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    logischerweise müsste natürlich auch auf 720x576 umgestellt werden und gleichzeitig die Datenrate erhöht werden.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    und woher soll der platz für die bitratenerhöhung kommen ? vor allem bei premiere !? :confused:
     

Diese Seite empfehlen