1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xsirex, 19. Dezember 2006.

  1. xsirex

    xsirex Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    easy tv wird ab ende märz 2007 eingestellt.

    http://www.satundkabel.de/
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    schade eigentlich.

    einen konkurenten weniger...
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Habe seit ca. 1 Woche easy.tv. Der einzige Sender, für den es sich wirklich lohnt, ist der National Geographic Channel. Alles andere kann man so gut wie vergessen.

    Die nicht vorhandene Reaktion auf die Konkurrenz durch arena/tividi mit besseren Spartenprogrammen war wohl letztendlich der Gnadenstoß. Hätte man z.B. 5 der Programme vertrieben, die jetzt über arena laufen (z.B. Live-Sport oder einen richtigen Filmsender), hätte es vielleicht auch anders ausgesehen. Man könnte also sagen: "Selbst schuld."
     
  4. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Ja, schade. Das Konzept war gut aber das Programmangebot (für mich) nicht besonders attraktiv.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Ist schon komisch dass EasyTV dann eingestellt wird wenn doch Stargate auf Sendung gehen soll. Die wollen ja März starten.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Zählt man alles zusammen, könnte es gut sein, dass arena/tividi die Kapazitäten nutzen wird...
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    oder diese freigewordenen Frequenzen nutzt der eventuelle
    neue PAY-TV Dienstleister STARGATE ; die wollten doch angebeblich auch
    im März 2007 starten. ( aber reine Spekulation von mir )

    aber es passt trotzdem irgendwie alles zusammen,

    mfg

    SPIDERMAN
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Hmm, warum sollte Stargate bei ORS Kapazität anmieten, wenn man es doch direkt über ASTRA kann? Das wäre, wie wenn ich als Vermieter bei nem Mieter ein Stück der Wohnung wieder selbst miete. :D
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Das war abzusehen. So ein Prepaid-Modell ist zwar gut und schön, funktioniert aber auf Dauer nicht, weil die Einnahmen nicht garantiert sind. Höherwertige Sender sind damit eh nicht finanzierbar.

    Es ist gut möglich, daß Arena/Tividi jetzt die Kapazität mietet. Davon kann man ausgehen, denn die haben doch einen Ausbau der Tividi-Sender angekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere-Konkurrent easy.TV wird über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt

    Stimmt auch wieder. Glaub auch dass das sich tividi krallt. Aber der März*sing*
     

Diese Seite empfehlen