1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere komplett weg (Kabel).

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jever, 1. August 2006.

  1. Jever

    Jever Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zuerst einmal ein "hallo" an alle hier im Forum!

    Ich hoffe hier finde ich Hilfe in meiner Not.
    In den anderen Beiträgen habe ich zu meinem Problem so nichts gefunden und habe mir erlaubt diesen Thread zu starten.

    Ich habe eine Nokia DBox2 für Kabelempfang und habe soeben einen neuen Suchlauf gemacht. Jetzt sind aber komplett alle Premiere Kanäle verschwunden :confused:

    In den einzelnen (5) neuen Bouquets die angelegt wurden sind sie auch nicht, nur 39 andere Sender und unter Radio sind auch nur noch 2 Sender.

    Woran liegt es?
    An der Software ( 2003 aufgespielt; Neutrino; Basisimage 1.6 )?
    Bin was DBox/Linux angeht absoluter Dummie...habe ich etwas übersehen?

    Es wäre sehr freundlich wenn jemand einen Tipp hat oder weiß woran es liegt und hier posten könnte.


    Vielen Dank & Gruß aus Hamburg!
    Jever
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  2. Nexo2k

    Nexo2k Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Ich habe genau das selbe Problem! Wär super wenn du mir bescheid sagst, falls du es hinbekommen hast!
     
  3. Jever

    Jever Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Hallo,
    da ich ja wie schon geschrieben das ich kein Linux Profi bin, weiß ich nicht ob es auch bei dir so ist.

    1.) Ich habe Neutrino gestartet und in im Menü das "Auto boot" ausgeschaltet. Dann die Box aus- und wieder eingeschaltet.

    2.) Im DBox Diplay konnte ich dann Enigma auswählen

    3.) Dort habe ich dann wieder einen Sendersuchlauf gestartet...

    Danach konnte ich Premiere mit der Enigma Software schauen :)
    Warum es mit dem Neutrino nicht funzt, weiß ich immer noch nicht.
    Mir aber auch vorerst egal...

    Gruß
    Jever
     
  4. Nexo2k

    Nexo2k Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Ja jetzt klappt es Vielen Dank!!!!
    Aber wie kann man jetzt über Jack the grabber was aufnehemen! Da wird mir immer gesagt, das er die Senderliste nicht finden kann!?
     
  5. Nexo2k

    Nexo2k Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Jetzt klapp es schon wieder nicht mehr. Ich bekomm noch zu viel...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Das ist bei den 1.6 Imagen "normal". Ich habe die auch nie richtig zum laufen gebracht. Ein funktionierender Suchlauf ist damit "Glücksache".
    Ucodes sichern, aktuelles Komplettimage flashen und ucodes wieder einspielen dann auf aktuellem TestSnapshot updaten. Da funktioniert der Suchlauf perfekt.


    Gruß Gorcon
     
  7. Nexo2k

    Nexo2k Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Kannst du mir da evtl mit ner anleitung weiterhelfen, habe null ahnung davon, habe die Box damals fertig machen lassen und seitdem nichts weiter gemacht!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Anleitung hatte ich gestern gerade gepostet. Beitrag 20 oder 21.

    Gruß Gorcon
     
  9. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    hey ihr, des passt hier zwar nicht ganz rein ich wollte aber kein neues thema auf machen. nach der umstellung am 01.08. konnte ich nur noch nen paar känäle empfangen, nachdem ich dann ein suchlauf gemacht hatte waren alle premiere kanäle weg als ich dann gestern dann die neue neutrino software (yadi version 2.1.0.11) und nen neuen suchlauf mit cable bruteforce gemacht hatte hab ich nun endlich alle kanäle gefunden, leider sind alle von premiere verschlüsselt bis auf premiere direkt und win.
    mein erster gedanke war das meine karte neu aktiviert werden muss, also auf premiere.de und erneut aktiviert. eine stunde später waren immer noch alle känäle verschlüsselt und auf der premiere seite stand schließlich das die aktivierung nicht durchgeführt werden konnte.
    dann habe ich heute nacht bei der hotline angerufen und erneut eine aktivierung erwirkt, leider wieder ohne erfolg. bin langsam echt am verzweifeln.
    hat von euch jemand ne idee woran es liegen kann das die kanäle nach zwei aktivierungen immer noch verschlüsselt sind?

    meine dbox:

    yadi 2.1.0.11
    avia500v110.ux
    avia600vb028.ux
    cam-alpha.bin (cam_01_02_105D)
    ucode_0014.bin
    im ordner /tuxbox/ucodes/

    camd2
    im ordner /var/bin/

    danke schonmal für alle anregungen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere komplett weg (Kabel).

    Hast Du die camd2 genommen die die Fehlermeldungen ausgibt?
    Welche kommt da?

    Gruß Gorcon