1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere komplett verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Billy_Talent, 5. Mai 2006.

  1. Billy_Talent

    Billy_Talent Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Habe ein kleines Problem mit meinem Premiere und wollte erst hier fragen, bevor ich die Hotline anrufe.
    Habe seit Dezember das komplette Premiere Abo. Seit gestern aber gehts irgendwie nicht mehr. Auf allen Premiere Kanälen kam die Meldung "Kein Signal" . Pro 7, Rtl etc gingen aber. Naja ich hab mir nix weiter bei gedacht und bin dann schlafen gegangen.
    Heute als ich es erneut versuchte, war wieder das gleiche. Also hab ich mal komplett neu initialisiert. Jetzt sind allerdings die Premiere Kanäle komplett verschwunden. Hab die Sache noch ein paar mal wiederholt aber immer das gleiche. Die anderen Kanäle waren wild durcheinander (Viva auf 500 etc) und ausserdem waren jede Menge spanische und französische Kanäle auf einmal da. Vorher waren die nie da, wenn ich neu initialisiert habe.

    Habe dann jetzt eben entdeckt, dass es einen speziellen Premiere Suchlauf gibt, wollte den durchführen aber auch der geht nicht.
    Die Smartcart hab ich auch mal raus und wieder reingesteckt....aber nix.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir den Abend retten.



    Edit: Was ich gerade noch entdeckt habe.. In dem Premiere Suchlauf Menü steht bei Signalstärke nur 3% und bei Signalqualität nur 14%
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  2. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Premiere komplett verschwunden!?

    Komisch.
    Vielleicht wurde nur neue Software auf deine Box geladen.
    Aber dann müssten die Premiere-Kanäle natürlich weiterhin vorhanden sein.

    Versuch mal die Smartcard *vorsichtig* zu reinigen, puste einfach mal dort drauf wo dieser Chip ist.
    Bei mir wars mal so, das sich dort einfach schon Staub angesammelt hatte.
    Natürlich auch nachsehen ob sich kein Anschluss gelockert hat.

    Andernfalls musst die Hotline weiterhin versuchen.
     
  3. milan

    milan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Premiere komplett verschwunden!?

    hallo!

    das klingt nach einen empfangsproblem und hat mit der karte absolut gar nichts zu tun.
    der receiver kann einfach das signal für einige frequenzen nicht finden.
    wieviel kanäle hast du nach dem suchlauf gefunden?
    ca. 800 müssen es sein.
    die signalstärke sagt auch, dass sie zu gering ist.
    wenn etwas mit der karte oder der freischaltung wäre, würde dir das der receiver auch sagen.
    also am besten mal die kabel und die satanlage prüfen.
    was anderes wird dir die hotline auch nicht sagen, denn in einem solchen fall können die gar nichts tun.

    (oder vielleicht mal den astra satelliten resten ;))

    viel erfolg,
    milan
     
  4. Billy_Talent

    Billy_Talent Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere komplett verschwunden!?

    :) es hat tatsächlich geklappt! hab die smartcard gereinigt und nun läuft wieder alles wunderbar! hätte ich auch selber drauf kommen können, wäre ich aber wahrscheinlich nicht... also besten dank für die hilfe!
    Thread kann geschlossen werden
     
  5. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Premiere komplett verschwunden!?

    Freut mich :)
    Ja das mit dem Staub auf der Smartcard kann nach ner Weile zum Problem werden.
    Hin und wieder einfach mal leicht draufpusten damit der Staub weggeht.
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Premiere komplett verschwunden!?

    Ja bitte schnell ! :confused:
     

Diese Seite empfehlen