1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meistercraft, 16. Dezember 2006.

  1. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Ich rege mich über Folgendes auf:

    1) Sofern die Klausel nicht im Vertrag Premiere-Kunde enthalten ist, dass Premiere im Auftrag des Kunden für den Kunden einen Vertrag mit ASV schließt, gibt es nur einen Vertrag, nämlich den zwischen Premiere und dem Kunden.
    Eine separate Kündigung bei einem Dritten (Axel Springer Verlag) ist dann gar nicht nötig, weil der alleinige Vertragspartner des Kunden nämlich Premiere ist.

    2) Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, bei ASV separat zu kündigen und ich dies tat, wurde fast 3 Monate später Geld vom ASV bei mir abgebucht, weil mich Premiere fast 3 Monate nach meiner Kündigung erneut als Abonnenten anmeldete. Dazu hatte Premiere zum einen keinen Auftrag von mir, zum anderen wurde bewußt gegen meinen Willen gehandelt, da ich Premiere mitgeteilt hatte, keine Zeitung mehr haben zu wollen.

    3) Meine Bankverbindung wurde ohne Einverständnis an Dritte (ASV) weiter gegeben, obwohl auch dieses nicht in meinem Vertrag stand.

    4) Schlußendlich die Krönung war dann, dass ich mich darüber bei Premiere beschwerte und als Antwort bekam, man könne mir leider nicht weiterhelfen und ich solle mich an ASV wenden.
     
  2. AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    du schreibst unter 1) sofern...
    bist du dir denn sicher, dass diese klausel im vertrag nicht enthalten ist?

    mal angenommen, diese klausel gibt es so im vertrag
    (ich weiss es selber nicht, da ich nicht so einen vertrag abgeschlossen habe)

    und premiere gibt deine kündigung der tvd ein und an asv weiter, obwohl sie das gar nicht dürfen

    asv bekommt das spitz und "aktiviert" dein abo wieder, ergo werden dir wieder beiträge abgebucht, ohne premiere darüber zu informieren

    was kann dann premiere dafür? alles unter der annahme, dass premiere in falle des tvd abos "nur" als vermitler fungiert.

    in meinen augen liegt da der schwarze peter bei asv und nicht bei premiere
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Egal welche Daten übermittelt wurden, es besteht keine Möglichkeit, ohne Einverständnis des Kontoinhabers eine Einzugsermächtigung zu übertragen. Nur wenn es tatsächlich im Vertrag stand, und du dafür eine unterschrift geleistet hast, ist das rechtens.
     
  4. AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    dafür unterschreibst du ja 2-3 mal auf dem vertrag

    - abschluss premiere abo
    - einzugsermächtigung
    - weitergabe deiner daten
     
  5. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Tja-mein Komplettangebot endet auch am 30.11.06.
    Premiere gekündigt und TVD ebenso extra gekündigt-bis heute habe ich die Ausgaben erhalten.
    Bin mal gespannt,wann eine Rechnung kommt.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Im Premiere-Antrag steht aber wirklich, das man eine Vertragsbeziehug mit ASV eingeht. Aber premiere sollte es wieder so einrichten, das die den ASV eben über das Abo-Ende informieren. Wäre besser für alle.
    Ein Anruf beim ASV ist ja nicht so schlimm, aber trotzdem. Freundlich sind die beim ASV, das muss man sagen
     
  7. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Ich habe nie die TV-Digital explizit gekündigt, sondern nur mein Abo. Ich hatte so ein 20 EUR Komplet Abo, wie schon geschrieben. Als das endete, bekam ich keine TV-Digital mehr, sondern nur ein Schreiben mit dem Hinweis, daß ich noch 2 Monate diverse Senderfreischaltungen bekäme, um mich umzustimmen. Gleich nach dem Jahreswechsel habe ich denen per Einwurfeinschreiben meine Karte zurückgesendet und um Eingangsbestätigung gebeten und was soll ich sagen, vorige Woche kam ein Schreiben von Premiere, wo sie mir den Eingang der Karte bestätigen. Es geht doch. Also ich kann mich nicht beschweren.

    In den ganzen 3 Jahren, wo ich dabei war, gab es nur einen kleinen Zwischenfall, da wurde eine Abogebühr plötzlich nicht mehr abgebucht und ich bekam ein Schreiben, daß die Lastschrift fehlgeschlagen war nebst kleinem Aufschlag, den ich zu zahlen hätte. Da meine Bankverbindung aber unverändert war und auch genug Deckung hatte, war das unmöglich. Ein Anruf bei Premiere klärte das dann auf. Irgendein "Systemuser" hatte meine Bankverbindung geändert und eine Ziffer fehlte. Premiere änderte da, sagte mir, ich solle das Schreiben vergessen und dann lief alles wie gehabt weiter.

    Von daher brauche ich mich nicht über Premiere zu beschweren. Das einzigste was mich gestört hat, war das schlechte Programmangebot, daß ich zum Schluß kaum noch nutzte. Daher habe ich dann auch gekündigt.

    Grüße,
    Heiko
     
  8. waltermoers

    waltermoers Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Hi,

    meine Story: Premiere incl. TV Digital zum 01.11.2006 gekündigt. Dann Standardschreiben von Premiere mit der Auskunft dass das Abo weiterläuft. Anruf bei Premiere -> nein, sei im System vermerkt, das Zeitung gekündigt.

    Nur kam die Zeitung weiter.... Premiere angerufen, die Dame verwies mich an die Hamburger Nummer vom ASV. Dort die Dame war sehr nett, Sie würde alles in die Wege leiten. Könnte mich verstehen, wenn ich die Abbuchungen zurückholen würde, zumal nicht ASV abbucht, sondern ein Premiere-Verlag(!).

    Ende des Jahres hatte ich vom ASV die schriftliche Bestätigung der Kündigung. Macht aber nix, am Samstag hatte ich wieder die aktuelle Ausgabe im Briefkasten...
    In Hamburg angerufen: tatsächlich, da wurde das Abo ab dem 01.01. wieder als Vollabo(! also nix mit 3,xx Euro, sondern Normaltarif geführt). Der nette Herr löschte sofort das Abo und stornierte auch den Abbuchungsauftrag. Jetzt muss ich mal 2 Wochen warten...
    Sorry, das Komplettabo vorher habe ich mit Premiere abgeschlossen (-> mein Vertragspartner), ein Premiere-Verlag (und nicht ASV) hat ab November die Beiträge für die Zeitung abgebucht...
    Bildet Euch selbst Eure Meinung.

    CU
    Walter
     
  9. AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    es gibt keinen premiere verlag!!

    und wer hat denn dein abo beim asv reaktiviert, so wie es aussschaut doch wohl der asv, oder?
     
  10. mrbabelina

    mrbabelina Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Hallo Gemeinde,

    Komplett-Abo im November ausgelaufen, Dezember war Freimonat und bis heute gabs weiterhin TV-Digital. Im Januar hatte ich mein Abo für 12 Monate zu 24,95 Euros verlängert inkl. Reciver aber ohne TV Digital, dies wäre in diesem Preis nicht mehr drin, so mein Gesprächsparter von Premiere. Auf meine Frage hin, ob die Zeitschrift mit meinem letzten Abo mit gekündigt sei, hieß es ja.

    Gestern habe ich die 0800-8 300 300 vom Springer Verlag angerufen, weil ich wissen wollte, was nun los ist. Man wird weiterverbunden, dort meine Sachlage kurz geschildert (man braucht keine Kundennr., Nachname und PLZ hatten gereicht) und siehe da, Premiere hat an Springer gemeldet, daß ich die Zeitschrift weiterhin haben möchte, obwohl ich nie zugestimmt habe.

    Abo wurde eingestellt, die Kosten für die Hefte, die ich als "Kunde" erhalten habe, wurden storniert.

    Jeder, der die TV-Digital weiterhin erhält, obwohl er kein Abo mehr hat, sollte dies klären, die Rechnung kommt garantiert.

    Grüße
    MrBabelina