1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meistercraft, 16. Dezember 2006.

  1. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Ja.
    Irgendwo stand auch ein langer Artikel darüber. Glaube bei spiegel online stand da auch schon etwas.
     
  2. Xedos

    Xedos Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Ist schon merkwürdig, das Ganze.
    Ich habe mein Komplett- Abo zum 30.11. gekündigt und ging eigentlich davon aus, die TV Digital weiter zu erhalten.
    Aber seit meiner Premiere- Kündigung kommt weder die Zeitschrift noch kam ein Anruf/ Brief von Springer.

    Wenn ich jetzt demnächst nichts höre, muss ich wohl ein normales Abo abschließen ...
     
  3. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    l:D Da wills einer wirklich behalten und der bekommt es dann nicht :eek:


    Naja, ich habe heute meine Kündigungsbestätigung erhalten von Axel Springer.
    Zitat: "Ihrem Wunsch und den vertraglichen Bedingungen entsprechend werden wir die Belieferung der Zeitschfirt Tv Digital nach Ablauf des Premiere Vertrages einstellen."

    Ich habe aber gar keinen Premiere Vertrag mehr (seit August!!!)...:eek:

    Diesmal versuch is es mal per email, nochmal die Hotline anrufen habe ich keine Lust. :wüt:
     
  4. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Ich musste noch meine Smartcard an Premiere zurückschicken und verband dies mit einer deutlichen Beschwerde - wörtlich nannte ich es eine "Unverschämtheit" - über die Weitergabe meiner Bankverbindung und das Abschließen eines Abos einer Zeitung, obwohl ich fast 3 Monate vorher auch Premiere ganz deutlich mitgeteilt hatte, keine Fernsehzeitung mehr zu wollen. Der letzte Satz meines Schreibens enthielt sinngemäß den Satz "in der Hoffnung, von Ihnen nicht wieder ein Standard-Antwortschreiben zu erhalten, verbleibe ich mit freundlichem Gruß."

    Heute kam eine Antwort auf meine Beschwerde:

    ********************************************************
    Ihr TV DIGITAL Abonnement.

    Sehr geehrter Herr ....,

    gern würden wir Ihnen weiterhelfen. Ihr Anliegen, mit dem Sie sich kürzlich an uns gewandt haben, betrifft allerdings Ihr TV Digigtal Abonnement und kann daher von uns nicht bearbeitet werden. Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall direkt an Ihren Vertragspartner - die Axel Springer AG - verweisen müssen.

    Selbstverständlich haben wir alle nötigen Kontaktdaten für Sie:

    Anschrift: TV DIgital, Axel Springer Platz 1, 20355 Hamburg
    Telefon: 040/33 39 10 18
    Fax: 0180/527 31 03*
    usw.

    Für alle Fragen rund um Ihr Premiere Abonnement sind wir natürlich immer gern für Sie da!
    Sie erreichen uns wie gewohnt zu jeder Zeit unter 0180/511 00 00*.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin eine ghute Zeit mit Deutschlands schönstem Fernsehen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Susanne Goldmann (keine Originalunterschrift)
    Premiere Kundenservice
    ********************************************************

    Das ist doch wohl die nächste Unverschämtheit!

    Ich schreibe, ich möchte keine Standard-Antwort (sondern eine Entschuldigung) und bekomme trotzdem eine Standard-Antwort.
    Aber das Unglaubliche ist doch, dass in der Standard-Antwort steht, dass man mir leider nicht helfen könne und ich mich doch an TV Digital wenden solle, da es ja mein TV Digital Abo betreffe. :wüt:

    Hallo? Hat man dort meine Beschwerde überhaupt gelesen? Mit TV Digital ist alles geregelt! Premiere ist doch ein Saftladen.

    Naja, wenn sie meinen, nicht lesen zu können, kommt halt noch ein Schreiben von mir hinterher, vielleicht nimmt sich der nächste Zeit, richtig zu lesen.
     
  5. coifmann

    coifmann Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?


    Musst dich an die Verbraucherzentrale Hamburg wenden. Das Thema hatten wir hier schon öfters. Unverständlicherweise halten die meisten Forenuser es für legal, dass ein Unternehmen die Kunden- und Kontodaten missbraucht, um bei Axel Springer auf den Namen des Kunden Verträge mit Zahlung im Lastschriftverfahren abzuschließen.
    (Ich rede von den Fällen, wo der Kunde beim Abschluss des Premiere-Abos kein Digital-TV Abo abgeschlossen hat, weiterhin auch von den Fällen, wo der Kunde das TV-Digital Abo kündigt hat und Premiere dann nach Ende der Vertragslaufzeit bei Axel Springer ein Abo abgeschlossen hat ...)


    Bei mir haben die das zweimal auf diese Masche versucht. Bei der nächsten Mahnung gibt es eine Anzeige wegen Betrug und Nötigung.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Irgendwie muss Premiere ja auf die angeblich 3-4Millionen Kunden kommen. Dies geschieht wohl nur durch unlautere Tricks, bei denen Abonnenten über den Tisch gezogen werden. Und viele merken es gar nicht oder streiten es einfach ab, wie hier im Forum.
     
  7. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    War bei mir auch so. Premiere komplett endete am 31.10.2006.Dann kam 2 mal keine TV digital und auf einmal war sie wieder im briefkasten. Anfang Dezember hatte ich eine Abbuchung von der Axel Springer AG auf meinem konto.
    Ich habe dann bei dem Aboservice der TV Digital angrufen und es gab kein Problem mit der Rücknahme des Abo´s. Mittlerweile kam sogar eine schriftliche Bestätigung und das abgezogene Geld ist auch zurücküberwiesen.
     
  8. AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Doch hast Du. Schau mal in Deine Vertragsunterlagen.
    Vertragspartner für die TV digital ist der Axel springer Verlag, nicht Premiere.

    Deshalb kannst Du deine Kündigung auch nur bei Axel Springer einreichen.
    Premiere war früher "so nett" und hat Deine Kündigung weitergegeben, dies wurde aber nun vom Verlag umgestellt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Das Problem ist doch eher das man beim Axel Springer Vertrag die TV-D kündigt und laut der Aussage einiger hier Premiere netterweise einen trotz Kündigung zum Vertragsende nochmal neu anmeldet für die TV-D. :rolleyes:
     
  10. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    ist doch ganz einfach:wenn premiere die leute wieder anmeldet kassieren sie eine provision und verdienen so nebenbei gut dazu.Das ist reiner Betrug und sollte sofort zur Anzeige gebracht werden.