1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meistercraft, 16. Dezember 2006.

  1. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    hallo zusammen,

    mein premiereabo läuftam 31.12.06 aus, kündigungsbestätigung habe ich anfang oktober erhalten.
    leider habe ich den satz auf seite 2 der kündigungsbestätigung überlesen:

    "die kündigung betrifft das gesamte premiere programm.
    nach beendigung ihres premiere abonnements läuft ihr tvdigital abo bei der axel springer ag weiter, die dann die abobeiträge .... einzieht"

    beim meinem jeweils für 2004 und 2005 gekündigten abo war das nicht der fall. mit der kündigung wurde auch die tvdigital lieferung automatisch beendet.

    wie kann das sein, bzw ist das rechtens? ich habe ja nie wissentlich ein abo beim axel-springerverlag abgeschlossen?
     
  2. Blacky Lawless

    Blacky Lawless Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    103
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Hallo,

    neuerdings muss die Zeitschrift extra gekündigt werden. Anruf genügt.

    MfG
     
  3. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    wo muss ich anrufen? bei premiere oder axel springer?
    abo läuft am 31.12.aus...reicht das noch??

    danke für deine infos
     
  4. gammoncrack

    gammoncrack Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Hi,

    nein reicht nicht mehr. Aber möglicherweise macht es Axel Springer auf Kulanz. Einfach versuchen. Ist ja nicht wie bei Premiere..... :D

    Gammon
     
  5. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    ist ja echt lustig:
    premiere meinte ich mus bei axel springer anrufen
    (tel 040 / 33391018 ) und dort kündigen. nach 11minuten(!) warteschlange hab ich mein anliegen vorgebracht und der call-agent erzählte mir:
    "ja...premiere hat das abo zum 31.12.06 gekündigt, aber ab 02.07 wieder eingebucht :eek: ...."
    nach meiner aussage, dass ich die gesamte vorgehensweise etwas seltsam finde war er gleich ganz genervt (aber noch sehr freundlich) und meine nur er verstehe dieses verfahren auch nicht so recht. jedenfalls hat er das abo als gekündigt schon im system gehabt und wegen der wiedereinbuchung zum februar 07 geht ein schreiben an premiere.

    glück gehabt (zukünftig werde ich die kündigungschreiben mit der lupe lesen :winken: )
     
  6. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    sag ja premiere geht einen allmählich aufn geist.....
     
  7. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    72
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Bei mir wars noch besser:

    Premiere gekündigt. Bei mir stand auch nix im Vertrag von extra Kündigung der Tv Digital. Naja, die Zeitung kam dann noch weiter, ich die zeitung bei Premiere schriftlich gekündigt, nochmal angerufen, wurde mir bestätigt. Dann kam die Zeitung nach meiner Kündigung weiter, ich wieder angerufen, dann meinten die im PC stände "technsicher Fehler" ich müsste bei dem Verlag nochmal gesondert kündigen. :wüt:
    Ich erstmal angerufen zu der TV Digital Hotline, welche auch nochmal ein Knaller ist.:wüt: Man wird irgendwann von der Computer Stimme gefragt ob man auf seinem Adress Etikett der Zeitung ein P oder A hat, ich hatte eine P, hab das gesagt und dann kam ne durchsage: Sie sind Premiere Kunde und nicht direkt bei uns, bitte an Premiere wenden und raus war ich aus der Leitung. Ich die Hotline nochmal angerufen, diesmal halt A gesagt , dann wurde ich auch durchgestellt. Die gute Frau meinte, sie könnte die Daten nur an Premiere weiterleiten über ne manuelle Liste, selber kündigen beim verlag könnte nur Premiere, da die überhaupt keine Daten von mir gespeichert hätten. Sie würde auch nicht wissen was Premiere im Moment für nen Mist machen würde.

    Ende vom Lied ist, mein Premiere Vertrag ist im August abgelaufen und ich bekomme immer noch die TV Digital. Ein Witz. :wüt:
     
  8. beri0373

    beri0373 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    60
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Ich habe Premiere Komplett zum 31.08.2006 gekündigt und auch gleich in die Kündigung geschrieben, dass ich vorsorglich auch die TV Digital mit kündige.
    Dann Standardschreiben wie schon oben beschrieben von wg. TV Digital läuft weiter.
    Am 31.08.2006 habe ich mit der Hotline vom Axel Springer Verlag telefoniert, alles geklärt und die Sache schien für mich erledigt.
    Die Zeitschrift kam weiter, dann wurden am 28.11.2006 sogar 4,95 von meinem Kto vom Axel Springer Verlag abgebucht.
    Wieder beim Axel Springer Verlag angerufen, dort beschwert, wie das sein könne, weil ich doch schon Ende August alles geklärt hätte.
    Antwort: Premiere hat mich kürzlich als Neukunde angemeldet.

    Nettes Verhalten von Premiere, nicht wahr? Und das, nachdem Premiere bereits Mitte Juli (Datum meiner Kündigung) wußte, dass ich die Zeitschrift nicht mehr wollte.

    Naja, Axel Springer hat mir die 4,95 zurück überwiesen.
     
  9. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    wenn ich das so lese, scheint die sache bei premiere ja system (oder eben keins) zu haben.
    axel springer scheint aber davon auch nicht sehr begeistert zu sein, so hatte ich zumindest den eindruck.

    notiz am rande:
    vor etwa zwei wochen erhielt ich einen anruf vom springer verlag, ob ich die tv digital meines ende november 2005(!) abgelaufenen premiere komplett noch bekomme oder wieder bekommen möchte :eek:

    auf nachfrage beim callagent wurde mir gesagt, das sie jetzt alle (ex)abonnenten seit 2003 anrufen müssen!
    ziemlich konfuze das ganze,wenn die scheinbar nicht mal wissen wer abbonent ist oder nicht.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: premiere komplett gekündigt - tvdigital läuft weiter?

    Öhm, Moment mal?!

    Ich kündige Premiere inkl. der enthalten TV-D. Dann kündige ich sogar nochmal die TV-D beim Axel Springer Verlag und Premiere hat die Dreistigkeit mich nach meinem regulären TV-D/Komplett Abo Ende nochmal als "Neukunde" beim Axel Springer Verlag anzumelden? Drehen die jetzt völlig frei? :mad:

    Heisst das ich muss die TV-D erstmal zum Laufzeit Ende meines Abos kündigen (ist ja da noch kostenfrei drin) und dann nochmal ein 2. mal nach dem Abo-Laufzeit Ende da mich Premiere nochmal gleich anmeldet? :confused:

    PS: Ich hoffe das ganze wird recht bald gerichtlich geklärt? Wissen die Verbraucherschutzzentralen über den Sachverhalt bescheid? :eek:
     

Diese Seite empfehlen