1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thawel, 23. August 2006.

1. thawel

thawel Neuling

Anzeige
    Ich habe einen Premiere Komplett Gutschein im Juli gekauft und am 01.08. aktiviert. NAch vielen Telefonaten habe ich endlich erreicht, dass Arena freigeschaltet wurde. Aber jetzt kommts:
    TV Digital kann nicht gewährt werden, da Freischaltung nach dem 31.07. erfolgt ist. Die Empfehlung:
    ICH SOLLE DEN GUTSCHEIN AN DEN FACHHÄNDLER ZURÜCKGEBEN, DA DIE VERTRAGLICH ZUGESICHERTEN LEITUNGEN NICHT ERFÜLLT WERDEN.

Mal gespannt was der Händler morgen dazu sagt.

Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen / Aussagen?

Gruß
    TH

2. alexindust

alexindust Junior Member

AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

kannst du nicht von glück reden, dass du jetzt arena hast ? meines wissens ist das ab dem 1.8. keine selbstverständlichkeit mehr !!!

3. AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1565472&postcount=61

Vielleicht können sich einfach noch Geschädigte bei der Verbraucherzentrale melden.

Aber die Idee, den Gutschein einfach an Amazon zurückzugeben, ist mir auch schon gekommen.

Einfach Geld zurück. Von dem Geld kaufe ich mir eine Sat-Schüssel, stelle sie auf meinen Süd-Balkon und abonniere arena.tv über Sat.

4. thawel

thawel Neuling

Ich habe nun die Verbraucherzentrale Hamburg wie folgt angeschrieben. Vielleicht können das alle betroffenen auch tun an verbraucherrecht@vzhh.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ende Juli 2006 einen Premiere-Komplett Prepaid-Gutschein für 335 Euro im Fachhandel erworben, bei dem u.a. anderem die Zeitschrift TV Digital enthalten ist.

Zur Einlösung des Gutscheins hat man gemäß den Bedingungen von Premiere 4 Monate (auch das ist schon rechtlich fragwürdig) nach Kaufdatum Zeit.
    Ich habe den Gutschein bei Premiere am 02.08. telefonisch aktiviert.

Man will mir aber in dem Prepaid-Gutschein enthaltene TV Digital nicht zugestehen, mit der Begründung dass der Gutschein nach dem 31.07. eingelöst wurde und von da an eine andere Angebotsstruktur gilt.

Heute sagte man mir (leider nur) telefonisch, nachdem ich mich schriftlich beschwert hatte, ich solle den Gutschein an den Fachhandel zurückgeben, weil man nicht in der Lage sei, die mit dem Gutschein zugesicherten Leistungen zu erfüllen. Schriftlich wollte man mir dies nicht geben.
    Ich will den Gutschein aber nicht zurückgeben.
    Ich möchte, dass Premiere seine mit Erwerb des Prepaid-Paketes zugesicherten Leistungen erfüllt.

Im Übrigen häufen sich in diversen Internetforen, die Themen, in denen andere Betroffene auch von diesem Problem berichten.
    Einige haben es nach vielen Telefonaten geschafft, Ihr Recht durchzusetzen. Mir ist das leider noch nicht gelungen.

z.B.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=46

Können Sie helfen, diese rechtlich absolut ungerechtfertigte Vorgehensweise zu stoppen!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Hawel

Konrad-Adenauer-Ring 61
    95632 Wunsiedel

5. AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Ich habe Amazon jetzt mal den Link von diesem Thread zugeschickt und gefragt, ob sie den Gutschein gegen Erstattung von € 329,00 zurücknehmen (wegen € 1,45 monatlich = € 17,40 jährlich) für TV Digital.

Ich bete, dass Amazon zustimmt.

Ein Jahr gebe ich dieser Bude (Premiere) nämlich nicht mehr - gut, dann kein PrePaid-Abo mehr zu haben...

6. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Dann ist doch klar, dass die TV Digital nicht mit dabei ist! :D:(:eek:

Ist arena für dich freigeschaltet?? :confused:
    Wenn ja, schweinemäßig Glück gehabt, d.h. ich würde mich absolut ruhig verhalten - an deiner Stelle.

Es gibt das Programm-Heft "nur Premiere" für 1,- € pro Monat! :D:D:)

7. AW: Premiere Komplett - die Hammeraussage der Hotline!!!

Sehr gut!

Ich hoffe, dass die Verbraucherzentrale denen mal etwas Feuer macht.

Und an die ganzen "Experten" ("Der Scheich", "dobbiewobbie"), die mich hier als prozesswütigen Rambo hinstellen wollen, kurz ein Zitat von der Verbraucherzentrale Hamburg wegen der Abzockmasche mit den angeblich nicht zurückgesandten Smartcards:

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteRecht/Premiere%20Smartcard.htm

Aufgrund der Vielzahl der vorgetragenen Fälle kann man den Verdacht des Betrugs nicht von der Hand weisen. Wir empfehlen daher, Strafanzeige zu erstatten (geht bei jeder Polizeidienststelle).

Ist das jetzt auch "üble Nachrede" seitens der Verbraucherzentrale???

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere ist immer wieder geil was Kundenfreundlichkeit angeht! :eek:

9. michaausessen

michaausessen Gold Member

Stimmt. Ich hatte vor drei Wochen meine Smartcard zurückgeschickt, natürlich per Einschreiben. Gestern ein Brief von Premiere. Aber nicht die gewünschte Empfangsbestätigung, sondern eine Zahlungsaufforderung über 35 € für die angebliche nicht zurückgesandte Karte. Für den Fall, dass ich nicht bis zum 08.09.2006 zahle, droht Premiere mit seinem Inkassoinstitut. Hoffentlich gehen die Lichter in diesem Saftladen bald aus!!!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Smart Cards sende ich grundsätzlich nur per Einschreiben und Rückschein zurück. Da können die mir nix erzählen von wegen nicht bekommen! :D

Diese Seite empfehlen