1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Komplett außerordentliche gekündigt/Neuabschluss über Coupon

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 21. August 2006.

1. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Anzeige
    Hallo.
    Bis dato habe ich Premiere komplette incl. Bundesliga gehabt.
    Da ich bei ish bin und Premire mir nun keine Bundesliga bereitstellen kann, habe ich dort jetzt schriftlich außerordentlich wegen Bundesliga gekündigt, habe denen aber gleich einen Abschluss auf den Vorteilscoupon 5erPaket für 24,90€ zugesendet.

Habe gerade einen Anruf von Premiere erhalten, daß ich nicht außerordentlich kündigen kann wegen Bundesliga und Sie mir auch kein anderes Angebot machen könne als die normale 9,90€-pro Paket Struktur machen können.

Was meint ihr dazu?

Meine Kündigung nicht rechtens?

Vielen Dank.

Gruß
    A.Ihlas

2. renegade017

renegade017 Gold Member

Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Premiere Komplett außerordentliche gekündigt/Neuabschluss über Coupon

soweit ich weiss kannst du wegen der bundesliga nur kündigen wenn du sport und FL hattest, bei komplett hattest du ja auch andere inhalte wie filme,...
    also bieten die dir jetzt an das du auf ein anderespacket umsteigst

3. jannitv

jannitv Junior Member

Hi,

ich glaube die Möglichkeit der ausserordentlichen
    Kündigung wegen Buli bestand bis zum 1.8.

Gruß Jannitv

4. allesistbund

allesistbund Senior Member

Bei Komplett hast du fefintiv kein Sonderkündigungsrecht. Ist eingentlich auch ganz logisch. Die Fußball-Bundesliga ist in einem Komplett-Abonnement ja nun wirklich kein wesentlicher Bestandteil. Selbst wenn Du nur Sport (ohne das Du Buli sehen möchtest), Film, Thema, TV Digital, Goldstar nach den alten Preisen abonniert hättest, währe der Abopreis immer noch höher als Komplett.

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Lass Dich nicht von den Kommentaren hier verunsichern. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du in diesem Forum einige Beispiele finden, bei denen auch die Kündigung "höherwertiger" Pakete funktioniert hat. Unter Umständen ist wohl manchmal ein von einem Anwalt formulierter Brief notwendig.

6. Rayo

Rayo Silber Member

Richtig ! Auserdordentliches Kündigungsrecht besteht immer !
    Auch wenn P. das nicht wahr haben will !
    Einfach mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen - hilft !!!

7. Redfield

Redfield Board Ikone

willst du dich nur wichtig machen - oder warum schreibst du solch einen blödsinn?

8. allesistbund

allesistbund Senior Member

Was hat das bitte mit Wichtig machen zu tun? Als man sich für Komplett entschieden hat, hat man dieses getan, da man nicht nur Bundesliga sehen wollte. Sonst hätte man ja auch Thema + Fussball Live nehmen können. Das ganze hätte man dann f. ca. 10 Euro weniger bekommen. Mit der Fairplay-Garantie hat man nun die Möglichkeit sein Abo auf eines der neuen Pakete umzustellen. Also auch auf z.B. nur Thema für 9,99 Euro. Man zahlt also genau dass, was man vorher freiwillig mehr gezahlt hat als notwendig (um Bundesliga zu sehen).

Warum auch immer es Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben als zu jedem Beitrag Ihren Senf abzugeben. Eine konstruktiven, ergänzenden Wert kann ich Deinem Beitrag jedenfalls nicht entnehmen.[​IMG]

9. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Na ja, DEIN Beitrag strotzt auch nicht gerade vor sinnvollen Argumenten. Fakt ist nun mal, daß Premiere die Verträge der Kunden gebrochen hat, deren Abos die BuLi-Berichterstattung beinhaltet hat, da sie (zumindest einem Großteil davon) die BuLi nicht mehr liefern dürfen. Es spielt hier KEINE Rolle, wie groß der Anteil der Sendeminuten am Gesamtvolumen ist.
    Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß für alle betroffenen Kunden ein a.o. Kündigungsrecht besteht.

Das Premiere das anders sieht, ist mir bekannt. Es steht denen dann ja frei, ein Gericht zu bemühen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Allerdings bezweifle ich, daß Premiere da mit ihrer Argumentation durchkommt...

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Und es ist auch nicht an den Termin 1.8. gebunden.

Diese Seite empfehlen