1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere klagt gegen Umsatzsteuerpflicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dfboarder, 23. Oktober 2003.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Ich kriege einen Koller wenn ich das hier lese.Es gibt kein FTA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wüt

    <small>[ 25. Oktober 2003, 16:32: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  2. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Immer diese Statistiken, da haben sie doch letztens erst was im TV drüber gebracht.

    Da muss man sich ja fast schämen aus Berlin zu sein. [​IMG]
    Also bin ich wohl im Umland nur von Hirnlosen umgeben, ist mir eigentlich bisher gar nicht so aufgefallen…….Vielleicht ist es ja auch Macht der Gewohnheit. [​IMG]
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lord Dragon:
    Ich gehe mal davon aus, dass der Fernseher in deinem Zimmer steht und das du selbst Geld verdienst. Also müsszesz du den Fernseher anmelden. Aber es gibt viele, die damit prahlen keine GEZ zu zahlen. Früher oder später wird jeder erwischt und dann wird es teuer - ich habe kein Verständnis dafür, wenn viele die GEZ-Gebühr nicht zahlen. Die Gebührenpflicht besteht schon, wenn man ein Fernsehgerät zum Betrieb bereithält, was man schaut ist egal. Bei dieser regelung hat sich der Gesetzgeber -ausnahmsweise mal - was gedacht.
    Cornelia:
    Da ist was dran mit den Restlaufzeiten der Premiere Verträge, ich hatte seinerzeit auch so einen Knebelvertrag.
    Satikus:
    Warum gibt es kein FTA:
    Senden ARD, ZDF, RTL & Co. verschlüsselt? Nein, du kannst sie sogar kostenlos empfangen!
    Premiere ist Pay-TV, die wollen Kohle verdienen und müssen - logischwerweise - Umsatzsteuer zahlen!
     
  4. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Kalle:
    Sorry Kalle, wenn ich nicht die gleiche rosa Brille gegenüber den ÖR aufhabe wie du.

    ABER:
    Der Staat zwingt mich dazu Rundfunkgebühren zu zahlen, für ein Programm, das ich nicht sehen will.

    Wo bleibt da der Gedanke der freien Marktwirtschaft.

    Der Unterschied zwischen ARD/ZDF und RTL/.../Premiere besteht dazu, dass die einen ein Programm senden müssen, das der Mehrzahl der Zuseher gefällt und die anderen senden können was sie möchten.

    GERECHT WÄRE NUR EINES:
    - Die Öffentlich Rechtlichen Anstalten grundsätzlich verschlüsseln und jeder, der dafür zahlt, bekommt die Freischaltung.

    - Oder man verpflichtet die Zuseher zwischen ARD/ZDF und Premiere zu entscheiden, den Ausgang kennen wir alle.

    UND DAS ARD/ZDF keine Gewinne erwirtschaften liegt nicht nur daran, dass die Öffentlich- rechtlich sind. WEIL: Die hauen das Geld halt dann für Medienparks oder 10 weitere Sender raus, die kein Mensch braucht.
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Kalle:

    RTL, Premiere & Co zahlen Umsatzsteuer und ARD/ZDF nicht.

    UND bitte hör auf die Öffis nicht als Pay-TV hinzustellen, weil sie verschlüsseln zwar nicht, aber bezahlen müssen wir alle trotzdem oder ? - Ob wir wollen oder NICHT !
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann werden die GEZ gebühren für die steigen, denen das nivou von DSDS nicht ausreicht. Wie man an der Pisastudie sieht, ist die Intelligenz auf den Rückzug.

    Die ÖR sind nun mal was für Personen mit IQ &gt;55. Ohne die ÖR würden wir Sender wie 9Live als hochwertig empfinden.

    Ich selbst habe seit über 3 Monaten keinen Privatsender mehr gesehen. Auf meinen Fernseher laufen nur DVDs und ÖR-Sender.

    Die Privaten senden nur Nachrichten, da sie sonst ihre Sendelizenz verlieren.

    Man sollte niemals vergessen dass ein Österreicher schuld ist, dass wir GEZ-Gebühren zahlen müssen.

    Zur Umsatzsteuer:
    Wiso sollten die ÖR Umsatzsteuer zahlen, auf Bußgelder und KFZ-Steuern wird ja auch keine Umsatzsteuer erhoben. Auch auf Vereinsbeiträge ist keine Umsatzsteuer.

    <small>[ 25. Oktober 2003, 20:49: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  7. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, natürlich würden wir alle vor die Hunde gehen, wenn es nur Privatfernsehen geben würde.

    Wenn du das glaubst, hast du soeben bewiesen, dass dein IQ wohl eher unter 55 ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, würden wir!
    Eike
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    naja USt-Pflichtig seh ich die ÖRs schon nen bissel - den GEZ-Teil sicher net, das sind Gebühren aber schließlich senden die ja auch Werbung - im Radio viel und vor 8 bei ARD/ZDF auch nen stück - das wäre ja USt-Pflichtig .. weil ja Umsatz, keine Gebühren winken

    Ist euch eigentlich mal aufgefallen wieviel Werbung z.b. das ZDF macht? Wenn ich Richtung Autobahnfahre seh ich auf den kurzen weg min. 3 Riesenplakate wg. irgendwelcher Sendungen ... und das doch überall ...

    Das ist doch nur Gebührenverschwendung!? Die sind nicht auf Zuschauer angewiesen um über die Runden zu kommen - Einschaltquoten sind doch nur für das Ego des Programmverantwortlichen wichtig, Geld fließt einweg (im gegensatz zu den Privaten) ... und wir bezahlen noch deren Werbung! Ich würd lieber weniger GEZ zahlen, dafür dann keine Werbung mehr der ÖRs ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wulfman: Wenn die ÖRAs keine Werbung mehr senden dürften, würden die GEZ-Gebühren steigen; das wollen doch wohl die wenigsten.
    The Grandmaster: Wenn du dich man nicht täuscht - würdest du die Zuschauer zwingen zu wählen, zwischen der Gesamtpalette der ÖRAs (TV & Radio) und Premiere, glaube ich nicht dass Premiere das Rennen machen würde. Zum einen ist Information Fehlanzeige und zum zweiten ist Premiere zu teuer. Wenn ich über 40 EUR für das Gesamtangebot berappen soll und habe noch nicht mal Infos, ziehe ich die ÖRAs für gut 16 EUR vor. Bis auf die Hauptprogramme strahlt auch kein Kanal Werbung aus. Brandneue Filme und die Bundesliga können das Informationsdefizit welches man hätte, nicht ausgleichen.
    Die Öffis sind kein PayTV, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Die GEZ-Gebühren sind ein notwendiges Übel - vergleiche sie mit Versicherungsbeiträgen, da zahlst du auch für etwas, was du nicht nutzt. Aber mir kann keiner erzählen, er schaut NIE die ÖRAs - die Erde ist eine Scheibe...