1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von fesmeedy, 25. Dezember 2006.

  1. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    seh mir gerade den king kong in hd an. bin begeistert. sehr gutes hd. aber auch das normale sd bild sind schon klasse.
    im forum habe ich gelesen, dass die xbox360 besitzer mit dem neuen hd-dvd laufwerk den king kong sehr sehr gut ja fast genial bewertet haben.
    falls einige xbox´ler den king kong auf premiere hd sehen, würde ich gerne die unterschiede zur hd-dvd wissen.:winken:
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Mal so als Frage, kommt der Film auf HD auch im Falschen Bildformat ? Also NICHT Cinemascope ? In SD auf Premiere 1 kommt er eindeutig im Falschen Bildformat.
     
  3. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    der film wird in 16:9 gesendet. normalerweise sind die filme in 21:9, was schwarze balken zur folge hat.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Ja ne wenn ich Bildformate schreibe, meine ich die auch ;) Also kommt er da auch in Breitwand 1,78:1 bzw. 1,85:1 und nicht im Original Cinemascope 2,35:1.... wundert mich an sich auch nicht. Universal hat fast keine Filme auf Premiere in Cinemascope irgendwie. Zum mindist keine Top Titel.

    Jupp, auch auf Direkt lief er im Falschen Format, wir kürzlich Inside Man auch.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    warum ist das bei den universalfilmen so? hätte ich king kong nciht auf dvd, würd ich mir in den a... beißen! sowas nervt mich total :(
     
  7. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    seid doch einmal froh, dass er keine balken hat. die haben sich an die orginalfassung gehalten auch beim bildformat. aber zum thema zurück: wie findet ihr die bild-quali in hd. ich finds einfach nur cool
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    Gegenüber der DVD sind die Seiten abgeschnitten.
    [​IMG]
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    ???? Die Originalfassung ist in Cinemascope in die Kinos gekommen und so auch auf DVD erschienen ! Wieso soll ich glücklich sein wenn vom Bild rechts und Links was abgeschnitten wurde ?! Ich hasse diese Unart und werde sie immer hassen.

    Im Übrigen, hab grad beim Nachbarn mal in die HD Version reingeschaut, also die HD-DVD sieht DEUTLICH besser aus finde ich. Ok, vermutlich auch dadurch beeinflusst, das ich weiss, dass das Bild FALSCH ist in dem Format...
    Aber auf HD-DVD is das Bild noch schärfer und Kontrastreicher finde ich.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: premiere king kong hd vs. king kong hd-dvd xbox360

    vieleicht ist das das eingeständnis dass er schon 1 jahr nac kinoausstrahlung auf premiere kommt?? finds auch ne sauerei, aber so gut war der film dann au wieder ned und einmal kino reicht dafür schon :)
     

Diese Seite empfehlen