1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kinder

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KarlOtto, 21. Oktober 2004.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Premiere präsentiert das erste Fernseh-Abo für Kinder ab 1. November: PREMIERE KINDER
    Qualitätsprogramm mit DISNEY CHANNEL, FOX KIDS und JUNIOR und extra Kindersicherung

    München, 21. Oktober 2004. Premiere bietet die besten Kinderkanäle im Abo-Fernsehen, DISNEY CHANNEL, FOX KIDS und JUNIOR, ab dem 1. November exklusiv und pünktlich zum Weihnachtsge-schäft in einem neuen Fernseh-Abonnement an: PREMIERE KINDER. Das Angebot ist über eine eige-ne Smartcard in kindergerechter Verpackung erhältlich. Die Kinderkarte kann zusätzlich zu jedem anderen Premiere Abonnement bestellt werden. Sie funktioniert sowohl im Austausch mit einer an-deren Smartcard als auch auf einem separaten Receiver.

    Premiere Chef Dr. Georg Kofler: „Noch nie waren Ihre Kinder beim Fernsehen so gut aufgehoben wie mit PREMIERE KINDER. Mit der extra Smartcard sind ausschließlich die hochwertigen und gewalt-freien Premiere Kinderkanäle zu sehen. So können sich Eltern bei PREMIERE KINDER nicht nur über den sichersten Jugendschutz aller Zeiten, sondern auch über das beste Kinderprogramm für ver-schiedene Altersstufen freuen.“

    Der DISNEY CHANNEL zeigt jährlich ca. 55 exklusive TV-Premieren, darunter große Kinoerfolge von Disney wie „Findet Nemo“, deutsche Produktionen wie „Bibi Blocksberg“ oder Disney-Serien wie „American Dragon“. Quizshows, die Bastelsendung „Art Attack“ und ein buntes Vorschul-Programm zum Mitmachen mit „Playhouse Disney“ runden das Programm für Kinder und die ganze Familie ab.

    Anime-Highlights wie „Yu-Gi-Oh!“ und „Pokémon“ kombiniert mit Erfolgsserien wie „Typisch Andy!“ und „Die Simpsons“ sorgen auf FOX KIDS täglich von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr für Dauerspaß bei den Kids. Ein besonderes Extra ist der Programmblock „Jetix“ mit den Schwerpunkten Action, Abenteuer und einer geballten Ladung Humor.

    Auf JUNIOR gibt es ein Wiedersehen mit den Klassikern der Kinderunterhaltung, z. B. mit „Biene Ma-ja“, „Wickie“ und „Pippi Langstrumpf“. Ab 22.00 Uhr zeigt JUNIOR XL z.B. mit „He-Man“ und „Captain Future“ Zeichentrick für die Älteren.

    PREMIERE KINDER, das mit jedem anderen Angebot von Premiere kombiniert werden kann, ist ab 1. November für 10 Euro erhältlich. Die drei Kinderkanäle sind weiterhin Bestandteil von PREMIERE PLUS (JUNIOR und FOX KIDS) bzw. PREMIERE FILM (DISNEY CHANNEL)."

    Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/medienzentrum_news2004_pr_21102004_kinder.jsp


    Also ich finde die Idee gut, ich wollte schon immer den "Disney Channel" auch einzeln abonnieren können. Sind zwar noch ein paar mehr Kindersender dabei, aber da laufen ja auch gute Serien. Also ich finde die Idee gut, allerdings stört mich, dass man eine seperate Smart Card bekommt. Hoffentlich wird das schnell auch anders gelöst.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Kinder

    ???

    Das ist doch gerade der Witz daran, die separate Smartcard. Schliesslich sind die Sender weiterhin in PLUS bzw. FILM drin.

    Die Frechheit sind eher die 10 EUR, die der Spaß pro Monat kostet. Denn das Kinder-Abo kann, wie ich bereits vor 3 Wochen richtig vermutet hatte, nur mit einem bereits bestehenden Abo genutzt werden.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kinder

    Was ist los?? Im Moment kostet Abo für Kinder Film+Plus 35 EUR. Das ist echt eine Verbesserung.
     
  4. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kinder

    Hallo,

    für das Kinderabo bekomme ich aber nur 3 Sender und nicht Film1-7 sowie die anderen Pluskanäle dazu.
    Ich finde die 10 Euro auch etwas zu überzogen. Junior und Fox Kids kosten je 2 Euro und dann ganze 6 Euro für den Disney Channel noch. Etwas zu viel finde ich.

    Und dann sollte man Premiere Kinder ruhig einzeln bestellen können, aber ich denke es gibt ja genug START Abos hier im Umlauf wo man Kinder hoffentlich auch zubuchen kann.

    Gruss Thomas
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kinder

    Es geht doch nicht darum was du bekommst. Das ist Kinder-Abo. Und wenn einer bis jetzt für seine Kinder Premiere bestellt hat, musste 35 EUR im Monat hinblättern. Es ist egal ob man im Kinderzimmer theoretisch Premiere Film gucken kann. Du gehst ja nicht zu deinen Kindern und sagst, dass die auf Premiere 1 umschalten sollen, weil da Blade 2 läuft.
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kinder

    Das stimmt so natürlich nicht!! Wenn dann hätte er 29 EUR ausgeben müssen...

    Film 25.- € + Fox Kids 2.- € + Junior 2.- € = 29.- €

    Der Preis von 10.- Euro finde ich trotzdem viel zu hoch!! Disney ist bei
    weitem keine 6.- € Wert. 5.- € oder 6.- € wären OK gewesen...

    Ist das Paket eigentlich immer mit einer neuen SmartCard gekoppelt??

    Gruß
    ____Paule
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Kinder

    Laut Pressemeldung ja! Und eigentlich würde ich das Paket für mich haben wollen, weswegen mich das mit der seperaten SmartCard ja stört.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kinder

    Das Paket bringt vom finanziellen Aspekt her nur dann etwas, wenn

    - man sowieso schon ein reguläres Abo hat

    - und nun ein Zweitabo wegen den Kindersendern für in das Kinderzimmer abonnieren wollte.

    Sonst bringt es nur was für "ängstliche Eltern". ;)
     
  9. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Kinder

    Menno!
    Disney ins Plus schieben, fertig!
    Aber nee, so kann man wieder 10 € abkassieren.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Kinder

    Hi,
    an sich ist das ganze ja ne feine Sache für Eltern die sicherstellen wollen das ihre Kinder nur Kindersendungen auf Premiere sehen. Von daher ist das mit der seperaten Karte sicherlich auch ganz gut. Den Preis finde ich allerdings auch ein wenig überzogen also 7 € wären ja Ok, aber ich denke das man evtl. schon vorsorglich 2 - 4 neue Kinderkanäle mit einkalkuliert hat, die dann evtl. nächstes Jahr starten um dann nicht gleich wieder den Preis zu erhöhen.
    Mfg
    satman702