1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kein 16:9 mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grauhaar, 2. Januar 2006.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo

    Habe nur ich das Problem oder ist es bei anderen auch.
    Ich habe bei 1 und 2 kein 16:9 mehr.
    Dicke Balgen und dann noch mal die kleinen Balken oben und unten.
    Wobei die kleinen da sind wo sie hingehören und dunkler als der rest.
    Keine Einstellungen verändert.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Premiere kein 16:9 mehr

    Unterschiedliche Luminanzwerte bei eigentlich gleichfarbigen Balken-Flächen deuten für mich aus der Ferne darauf hin, dass es in anamorph gesendet wird (in einem Bildinfo-Format, dass breiter ist, als 16:9), die mit gesendeten Balken haben den einen Schwarz-Wert, die von der Set-Top-Box erzeugten, haben einen anderen Wert.
    Lösungsvorschlag: Kontrast und Helligkeit so anpassen, dass beide Schwarzwerte identisch aussehen.

    Sind denn die Gesichter verzerrt?


    Das Kellerkind.
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    864
    Mir geht es nicht um die Balken sodern das Filme nicht mehr im 16.9 gesendet werden,oder ich sie nicht empfangen kann.
    Obwohl sie ausgestrahlt werden.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Premiere kein 16:9 mehr

    Hmm.
    Und wie genau äußert sich das jetzt nochmal?

    Bei "Dicke Balken und dann noch mal die kleinen Balken oben und unten." habe ich das angenommen, was ich dann auch umschrieb...


    Das Kellerkind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere kein 16:9 mehr

    Wenn sie so ausgestrahlt werden kanns nur an der Einstellung Deiner Box liegen.

    Die sollte auf einem 16:9 Format und keinefalls auf Letterbox oder Panscan eingestellt sein.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen