1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kartentausch wie verhalten???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zorrom, 30. August 2008.

  1. zorrom

    zorrom Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich hatte vor kurzem auch ein Schreiben von Prem... bekommen,
    wegen Kartentausch und update am Receiver, wenn ein Hinweis
    391 kommt sollte man sich bei Prem... melden.
    Mein Problem ist es das ich den Supvensionierten Receiver
    (Humax PR-HD1000 S ) gar nicht mehr habe und ich gelesen habe
    man sollte sich erst gar nicht melden, denn dann bekäme man eine
    verbesserte Nagra Karte, das alles habe ich so gemacht, aber bis jetzt
    noch keine neue Karte erhalten.
    Nun habe ich aber gestern wieder einen Brief von Prem.... erhalten,
    in dem steht nun folgendes:
    Sehr geehrter .....
    damit Sie Premiere auch küftig ohne unterbrechung empfangen können
    ist eine Aktualisierung ihres Receivers nötig, leider hat der Download
    in ihrem fall nicht funktioniert, wir bitten sie in diesem Fall den Download
    manuell durchzuführen.
    Frage: Woher wissen die das mein Receiver noch kein update gemacht hat???
    So nun zu meiner Frage, wie soll ich mich denn jetzt verhalten, damit ich
    eine verbesserte Nagrakarte erhalte, damit ich die auch in anderen
    Receivern nutzen kann oder ist es egal welche Karte ich bekomme?????
    MfG
    zorrom
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere Kartentausch wie verhalten???

    Die vermuten, daß du dich nicht gelmeldet hast, weil du eventuell den Receiver nach dem Update noch nicht in Betreib genommen hast....
    Wahrscheinlich steht in deiner Datenbank ein updatefähiger Receiver und der sollte laut denen schon upgedatet worden sein.
    Ich würde mal dort anrufen (auf das Schreiben bezogen) und denen mitteilen, daß du nur eine D-Box2 hast und demnach eine Nagra-Karte haben willst.
     
  3. zorrom

    zorrom Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere Kartentausch wie verhalten???

    Hallo
    Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist ja noch das ich auch ein Abo für HD habe und den dazugehörigen Receiver von ihnen bekommen habe.
    Nun kann ich ja nicht sagen ich habe nun eine D-Box2 ohne HD ????

    MfG

    zorrom
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere Kartentausch wie verhalten???

    Bei HD-Receivern bin ich leider überfragt, weil ich keinen habe.
    Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß die HD-Receiver von Premiere im Moment nur mit Nagra funktionieren....
    Aber ich denke, das können andere in diesem Forum besser beantworten.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Kartentausch wie verhalten???

    Nein, der HD1000 von Humax hat eben ein "NDS Update" bekommen, deswegen soll er anrufen. Aber entweder der Philips, Kathrein oder Pace HD Receiver haben (noch) kein NDS Update bekommen. Du musst also die nummer eine Premiere geeigneten HD Receivers an Premiere durchgeben, der eben NICHT geupdatet werden kann.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Premiere Kartentausch wie verhalten???

    der Philips DSR 9004 (9005) bekommt eine Nagra Karte
    .
     
  7. zorrom

    zorrom Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere Kartentausch wie verhalten???

    Hallo
    Was mach ich jetzt da ich meinen Humax HD ja verkauft habe und ich von denen die du da angegeben hast habe ich ja keinen von, sondern ich habe
    eine Dream800 und IP Box 9000

    MfG

    zorrom
     

Diese Seite empfehlen