1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kartentausch Netcologne und Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Squanto, 28. September 2008.

  1. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    durch eine Kundenwerbung bei der DKB habe ich einen Gutschein für 1 Jahr Premiere inkl. Receiver erhalten.

    Im Moment überlege ich noch, was ich denen an der Hotline bei der Aktivierung verklickern muss, damit ich keine NDS-Karte erhalte.

    Ich habe eine SAT-Schüssel auf dem Balkon (mit Technisat Digicorder S1 und Digit-MF-4-S) und gleichzeitig noch Kabelanschluss über Netcologne hier in Köln.
    Früher hatte ich auch schon mal ne Kabelkarte für Netcologne, die aber ohne Probleme auch in den beiden SAT-Receivern lief (mit Alphacrypt-Modul).

    Am liebsten hätte ich die gleiche Konstellation jetzt wieder. Dafür könnte ich denen zur Not auch noch die Seriennummer meiner alten d-box 2 für Kabel mitteilen. Oder aber auch die Seriennummer eines Technisat Beta 2 SAT-Receivers meiner Eltern.
    Allerdings kann es ja sein, dass ich ja dadurch, dass der Receiver von Premiere noch mal im Gutschein mit drin ist, auf jeden Fall eine NDS-Karte für Kabel bekommen würde. Oder geht das gar nicht?

    Weiß jemand, wie das am Besten möglich ist oder ob sich bzgl. der neuen Verschlüsselung da jetzt was geändert hat?

    Vielen Dank für jeden Hinweis! :love:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Kartentausch Netcologne und Sat

    Eine Seriennummer eines SAT-Receivers wird AUF JEDEN FALL zu einer NDS-Karte führen.
    Gibt den Kabel-Receiver an. Wie es sich mit den privaten Kabelnetzen (PKNs) verhält ist -- für mich -- momentan aber auch unklar.

    Über SAT auf jeden Fall: Keine Chance!
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Kartentausch Netcologne und Sat

    Unsinn. Man kann über Sat eine SN eines Nagra-Receivers, der nicht updatebar ist, nennen, dann kriegt man auch noch ein Abo mit Nagra. Z.B. Technisat Beta2, der ja noch vorhanden ist und im übrigen auch noch ein Betacrypt-Receiver ist.;)
     
  4. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kartentausch Netcologne und Sat

    Danke schon mal für die Hinweise! ;)

    Wenn ich denn nun einfach Netcologne Kabelanschluss angebe, bekomme ich dann eine Nagra-Karte oder doch NDS?
    Und wäre im Falle der Nagra-Karte die dann auch im SAT-Receiver lauffähig?? :confused:

    Ich frage deshalb noch mal nach, damit die mich am Telefon nicht dazu drängen können, dass ich statt des Beta 2 Receivers doch lieber den neuen von Premiere nehmen soll und dass ich dann NDS habe ...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Kartentausch Netcologne und Sat

    Du kannst nicht "nur" den Kabelanschluss angeben, da PREMIERE in jedem Fall einen "Geeignet für PREMIERE" Receiver per Seriennummer verlangt.

    Anders bekommst du erst gar kein Abo!
     
  6. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kartentausch Netcologne und Sat

    Nein, in dem Gutschein ist ja ein neuer Receiver mit drin, der mir von Premiere dann noch zugeschickt wird und den ich anschließend behalten "darf". (Was auch immer das für eine Schrottkiste sein wird :D ).

    Und dahin zielte dann meine Frage. Wenn ich Netcologne-Kabel angebe, ob ich dann nen Nagra-Receiver bekomme mit einer Karte, die dann auch für SAT verwendbar ist.
     
  7. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kartentausch Netcologne und Sat

    Hat hier vielleicht jemand Netcologne und Erfahrung damit?