1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 24. Januar 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Das ist keine Frage von einem Hacker. Ich bin schon seit 4 Jahren Premiere Abonnent.

    Kann man eigentlich Daten von neuen Premierekarten auf irgendwelche anderen Karten kopieren?
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    nein.

    aber: wozu möchtest du das eigentlich machen?
     
  3. thowi

    thowi Guest

    also wenn damit das Recht auf Privatkopie gemeint ist kann ich mich nur in aller Form distanzieren.

    Im Prinzip ist auf der Karte ja auch nichts kopierenswertes, das ist nicht so wie bei einer Handy SIM Karte wo man schon mal ganz gerne eine Kopie ller eingespeicherten Nummern etc. auf Computer oder andere Karte (von neuem Handybetrieber) machen will.

    PS: Doch, ein paar infos wie Kartennumemr Strichkode, Premiere Logo, etc. lassen sich kopieren - einfach zum nächsten Copy Shop (Karte nicht vergessen mitzunehmen) auf Aufkleber kopieren lassen und dann auf beliebige Karte kleben :-(
     
  4. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    egal, ob du Abonnent bist oder nicht und auch egal ob du Hacken willst oder nicht. Es ist Verboten die Karten auszulesen und die Daten weiter zu bearbeiten. Hinzu kommt noch, das es z.Z. keine Programme/Tools gibt, die Karten auszulesen, bzw. zu bearbeiteten.

    Marc
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Ist ja verständlich, dass es illegal ist.
    Ich wollte ja nur wissen, ob das theoretisch geht.
     
  6. thowi

    thowi Guest

    >kommt noch, das es z.Z. keine Programme/Tools >gibt, die Karten auszulesen, bzw. zu >bearbeiteten.

    Ich dachte jeder Premiere geeignete receiver kann Daten von der Karte lesen und schreiben ;-)

    Der Befehlsatz den die Karte annimt und auch das Format der Antworten hat sich ja nicht geändert, sonst würden ja die alten d-Boxen nicht mehr gehen
    (daher auch die Betacrypt LEBT Meldungen die immer wieder auftauchen)

    Da dies aber nichts mit dem eigentlichen 'Interesanten' Karteninhalt zu tun hat würde ich sagen wir schliessen den Thread und wenden uns interresanteren Dingen zu ....
     

Diese Seite empfehlen