1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ManniP, 3. Juni 2005.

  1. ManniP

    ManniP Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin sauunglücklich - wer kann mir helfen!

    Habe eine Nokia D-box 1 über einen Händler mit Premiere Abo im Internet gekauft. Karte von Premiere ist gekommen, aber nichts geht. Premiere sagt, da ist eine DBV2000 Software drauf und da gibt es keinen Support.
    Die Technik schickt mir aber jetzt jede 15 Minuten 24 Stunden lang einen Freischaltungscode.

    Habe den Receiver auf Premiere Start stehen - wenn der freie Teil von Premiere kommt (Kinowerbung) sehe ich das, danach ist der Bildschirm wieder schwarz.
    Ach so - ist eine SAT box

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Was steht denn hinten auf der Smartcard drauf ? S01 oder K01 ? Für Sat muss es eine S01 sein. Falls Du eine S01 Smartcard hast, ist evtl. das Cam Module bereits mit einem anderen Kartetyp "verheiratet" und dann läuft die S01 nicht mehr darin.
     
  3. ManniP

    ManniP Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Habe eine 1ser Karte - habe ich schon geklärt. Das CAM Modul ist heute gegen ein neues ausgetauscht worden, sodaß daran es nicht liegen kann....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Wird die Karte beim einstecken erkannt?
    Gruß Gorcon
     
  5. ManniP

    ManniP Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    ...wenn ich die Karte herausziehe und wieder einstecke, geht unten ein roter Balken auf mit "Card changend" oder so ähnlich
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    das ist schonmal gut, dann wird die Karte auch gelesen und scheint zu funktionieren, ist denn das CAM auch aktiviert (CAM Status > ON)?

    Welche Programme hast Du denn abonniert ? Start ist zwar überall dabei, aber Du solltest vielleicht auch mal ein Programm aus Deinem abonnierten Paket probieren, der Transponder mit Start ist oftmals überfrachtet und da dauert die Freischaltung mitunter ziemlich lange... :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Di Freischaltung wird auf allen Transpondern exakt im gleichen Rhythmus gesendet das dauert auf allen gleich lang.

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    @ManniP:

    Magst Du mal posten, was im folgenden Menu angegeben wird ?
    Hauptmenu / 8 Setup / 3 CAM Menu / 4 CAM Info

    So können wir sehen, was für ein CAM genau verbaut ist und ob Karte & CAM überhaupt richtig erkannt werden.


    Magst Du auch nochmal Captain_Grauhaar's Frage nach dem Kartentyp (S01/K01/P01) beatworten ?

    1ser Karte ist ja schön und gut, aber dafür gibt's unterschiedliche (siehe Klammer). Bitte poste mal, welchen Typ genau Du hat. Es sollte eine S01 sein.
     
  9. ManniP

    ManniP Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Hallo, es ist eine SO1 Karte.
    Die Anleitung vom Receiver ist auf eine andere Software ausgerichet, sodaß da nichts passt - auch die Fernbedienung ist nicht die, die beim Gerät dabeiliegt, sondern eine Universalbedienung *grummel

    Wenn ich z.B. auf MENUE drücke kriege ich TELETEXT

    Hier die Angaben:
    CAM is ON

    BV2.02E BETATV
    (prot(CA)type (riesig lange Nummer folgt)


    03 01 03 83

    EMM/ECM: 1FFF 00A6
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Karte wird nicht freigeschaltet...

    Wie kannst Du Teletext bekommen wenn Du Menü drückst? Das geht doch garnicht, denn Teletext ist ja unter einem Menü versteckt und kann nicht direkt aufgerufen werden.
    Welche DVB2000 Software drauf ist spielt keine Rolle da die Menü Befehle bis auf einen (Audio und Video vertauscht) gleich sind.

    Gruß Gorcon