1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte: wechsel von Kabel zu SAT mit Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von is-is, 3. April 2005.

  1. is-is

    is-is Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo!

    Bis jetzt habe ich Premiere mit K02 Karte in einer d-box2 mit Neutrino. Hier läuft alles problemlos, Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland. Nun werde ich aber zu Astra SAT wechseln mit einer Dreambox 7020. Natürlich möchte ich dort auch Premiere. Nach den Foren geht das mit einem Alphacrypt Modul bzw. spezieller Image und einer Premiere SAT Karte. Muss ich die K02 Karte wirklich tauschen gehen ein SAT oder geht die Dreambox auch mit der Kabel Karte?
    Offiziell wird die Dreambox von Premiere ja nicht unterstützt, bekomme ich dann beim Tausch durch Premiere Probleme, da ich keinen offiziellen Receiver für SAT habe?

    Grüße
    IS-IS
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere Karte: wechsel von Kabel zu SAT mit Dreambox

    Du kannst mit der K02 über Sat kucken, aber nur über 23,5°Ost. Nur dort kommen Freischaltungen an. Wenn Du über 19,2°Ost kucken möchtest bzw ausschließlich dort, mußt Du auf die S02 wechseln. Ach ja, Du brauchst dann auch eine S/N für eine Satbox.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen