1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere karte s04

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Andreas028, 2. Oktober 2005.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Anzeige
    also ich schreibe es mal in dieses forum weil es eigentlich um ein ci geht... also ich habe den humax (premiere) receiver PDR9800 der für direkt+ geeignet ist leider geht die dafür vorhandene premiere karte nur in diesem receiver. da ich aber noch einen zweiten receiver habe auch von humax btci 5900 würde ich zu gerne meine premiere karte auch dort zum laufen bringen . gibt es ein modul villeicht das von premiere das die premiere karte S04 also die neueste in allen receivern lesbar macht???
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Premiere karte s04

    Mit einem Alphacrypt oder günstiger Alphacrypt Light sollte es wohl gehen.;)
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Premiere karte s04

    nein ein alphacrypt habe ich probiert erkennt er nicht ann leider.....
    muss eine spezielle verschlüsselung sein da ich gelesen habe das die karte nur in dem receiver geht aber ich dachte das es da irgendein anderes modul gibt womit man das hinbekommt , villeicht hat ja jemand hier schon die neue s04 karte und es in einem anderen gerät zum laufen bekommen.....
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Premiere karte s04

    Upps, hab gerade mal nachgesehen. Ich dachte ich hätte S04. Ich habe aber die S02 Karte. Dann kann ich leider nichts zur S04 sagen, sorry.:eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere karte s04

    S04-Karten sind Nagra-Only Karten. Die emulieren keim BetaCrypt und laufen somit nicht (noch nicht?) in einem Alpha.
     
  6. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Premiere karte s04

    danke , ich dachte das das original modul von premiere nagra entschlüsselt also gibt es garkein modul das nagra kann??
    ausserdem gibt es doch andere premiere receiver z.b. der pdr 9700 hat der nicht auch eine nagra entschlüsselung drin??? kann mich aber auch irren
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere karte s04

    Direkt+ Receiver sind immer Nagra-Receiver, die kein BetaCrypt mehr können. Diese Receiver können nur S04, keine S01/S02. Receiver mit Premiere CI, Alpha usw. können nur S01/S02, keine S04.

    Zudem heiraten S04 Karten. Wenn also der Receiver kaputt geht, muss du ein neues Abo abschließen. Koflers Raffgier läßt grüßen.
     
  8. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Premiere karte s04

    bedeutet das selbst wenn ich mir den gleichen receiver kaufe das die karte auch da nicht funktionieren würde???
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere karte s04

    Korrekt. S04-Karten verheiraten sich mit dem Receiver.

    Deshalb niemals S04-Receiver.
     
  10. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Premiere karte s04

    also ich habe eben eine s02 karte erfolgreich in meinem "S04" receiver zum laufen gebracht also die liest er korrekt..... (war die karte von meinem bruder)
     

Diese Seite empfehlen