1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte (Original) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Elektrovoice, 11. Januar 2003.

  1. Elektrovoice

    Elektrovoice Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit heute Linux auf meiner Box (Kabel-Nokia). Bekomme auch alle Sender rein, nur bleibt Premiere schwarz. Habe ne Original-Karte mit Start und Plus und bin bei nem privaten Kabelanbieter (iesy). Wer kann mir helfen ? Bin absoluter Newbie was Neutrino angeht.
     
  2. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du die cam-alpha.bin ausgetauscht?? Muss man meist machen... ich hab zwar Sat! Aber bei vielen Images muss ich erst eine cam-alpha.bin für Sat einfügen und die Kabel cam-alpha.bin löschen.. name is von beiden gleich... mit der einen geht nur die Kabel karte und mit der anderen nur die Sat... musst mal auswechseln ;>

    bei mir dort gefunden:

    /var/tuxbox/ucodes/

    <small>[ 11. Januar 2003, 12:08: Beitrag editiert von: d0gy ]</small>
     
  3. Elektrovoice

    Elektrovoice Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ d0gy

    danke für die antwort. bin aber wie gesagt absoluter newbie. wie bekomme ich die cam-alpha.bin in die box ??
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo - nicht bös' gemeint, aber vielleicht solltest Du Dich zumindest einmal mit den Linux-auf-dbox2-Grundlagen beschäftigen - auch wenn Du das Aufspielen offenbar nicht selbst gemacht hast.

    FAQ:
    Linux-FAQ
    Schau mal unter "Wie bekomme ich die nach dem Flashen auf die DBox?" nach.
    Ich würde allerdings ein "echtes" FTP-Programm wie CuteFTP oder Windows Commander benutzen...

    <small>[ 11. Januar 2003, 13:58: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Zur cam-alpha.bin :
    Auf Sat Boxen sollten immer eine Version für Sat sein denn mit es gibt keinen Premiere Kunden der dort eine Kabel karte benutzen kann denn die wird nicht freigeschaltet. Nur cam-alpha.bin dateien für die Oesterreicher sind noch anders.
    Zu erkennen ob die richtige Datei in der Box ist, Einfach in´s Menü/Servie/ucodes überprüfen/dort sollte bei cam-alpha bin für Deutschland/Sat passend zur "C" Karte Version mit einem E erscheinen. D oder F Versionen sind hier falsch.
    Gruß Gorcon
     
  6. Elektrovoice

    Elektrovoice Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also hab mal nachgeschaut, die cam-alpha.bin datei hat´n D hinten, ist also wohl für Kabel. Bin aber bei nem privaten Kabelanbieter und hab ne C Karte (warum auch immer). dachte, kabel ist immer D. Wo bekomme ich denn jetzt die richtige cam-alpha.bin her ? die box soll als zweitgerät sein. bei meiner sagem (von premiere mit BN.2.01) ist alles in ordnung
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hat Dir der Umbauer nicht Deine Ucodes auf die Box gespielt. durchein Denn sonst währe die richtige drauf. Hat er Dir wenigstens Deine BN Soft gesichert? Da könntest Du dann die cam-alpha.bin extrahieren.
    Gruß Gorcon
     
  8. Elektrovoice

    Elektrovoice Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nee, habe die box bei ebay ersteigert und dachte eigentlich, dass es bei den verschiedenen kabelanbietern keinen unterschied gibt. gibts denn die verschiedenen cam-alpha.bin nicht irgendwo zum download ?? meine sagem wollte ich eigentlich so lassen wie sie ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Download gibts die Dateien nur inoffiziell denn die Dateien sind (C). Mit ein bisschen "googlen" solltest Du aber die richtigen finden.
    Gruß Gorcon
     
  10. Elektrovoice

    Elektrovoice Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke nochmal, habe jetzt die richtige cam-alpha per ftp auf die box gebracht und es funzt alles !