1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte in einen anderen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beerchen, 18. Januar 2004.

1. beerchen

beerchen Neuling

Anzeige
    Hallo

kann ich eine Premiere karte auch in einen anderen Receiver stecken oder nur in den der bei Premiere angegeben ist.(zb dbox 2 und habe noch eine dbox 1 kann ich die karte auch in der dbox 1 stecken)

Danke gruß

2. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    nein, also in aller regel kannst du eine d-box2 karte nicht in einer d-box 1 betreiben, reinstecken kannst du sie schon, nur wieds nicht hell werden *g*.

du kannst die karte in anderen receiver mit z.b. alphacrpyt-, joker-, irdeto se-modulen betreiben.

ciao ciao

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Entgegen der Meinung von Xyladecor, es geht, habe ich ausprobiert und es wurde hell, der einzige Nachteil, das d-box 1 Modul verheiratet sich mit der Karte und du kannst dann nur noch via 2 er Karte mit der dbox 1 gucken.

Gruß

UK

4. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    uhhhps, stimmt, ich hab da dieses mysteriöse "blue cam" vergessen, ist das in der d-box 1 gehts auch, sorry!

ciao ciao

5. TOC

TOC Board Ikone Premium

Und wie ist es mit einer d-Box-1-Karte in einer d-Box 2?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    geht nicht.
    Gruß Gorcon

7. TOC

TOC Board Ikone Premium

Danke. So ein Mist. entt&aum

8. Andrusch

Andrusch Junior Member

Also, eine d-box2-karte in eine d-box1 zu stecken und umgekehrt kann zur zerstörung der d-box führen. würde ich nicht machen. hände weg! unbedingt!

generell ist es möglich, eine SC von Premiere in eine andere d-box zu stecken, wenn sie der gleiche typ und die gleiche empfangsart hat.

also vorsicht!

9. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Hallo Mods,

könnt ihr dieses Thema nicht mal in die FAQ aufnehmen? Die Fragen sind doch schon mehrfach aufgetaucht.

10. ritti

ritti Gold Member

*ROTFL* .. klar, die Explodiert und geht in Flammen auf breites_
    Das schlimmste was bei der einser passieren kann, ist halt das in der d-box 1 keine x01-Karte mehr geht, was aber nicht die Box beschädigt, sondern nur das CAM-Modul (was sich ja reparieren oder austauschen lässt) .. FTA laufen beide hinterher noch auf alle Fälle.
    Hab auch schon meine x01-Karte in der d-box 2 gehabt: Resultat: Bild dunkel, aber box geht.

Bis dann, ......... ritti winken

Diese Seite empfehlen