1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere karte heute bekommen, fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blueside999, 20. Dezember 2005.

  1. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    hallo,
    ich habe bei medai markt ein abo abgeschlossen 12 monate start plus 1 monat komplett gratis mit receiver für 49€ gekauft.
    hab heute meine premiere karte mit der post bekommen. war ja nicht mal per einschreiben...mit dabei war auch die zeitschrift tv digital (gültig erst ab 24ten dez)
    ich habe die karte reingeschoben und es kam die karte ist gespert oder so was. musste ca 15 min auf premiere start lassen und dann hat es geklappt. ich musste nur mein pin eingeben wegen jugenschutz. das bei jeden programm das ich schauen wollte. uh stressig..als ich später dann wieder auf den kanal zurück bin musste ich den code nicht mehr eingeben zum glück.

    ich werde das wohl kündigen müssen das komplett sonst wird es bestimmt verlängert zu dem normalen preis. hab da mal online geschaut aber da habe ich kein entsprechendes feld dafür gefunden. langt es wenn ich dieses 1 monat komplett per telefon kündige oder sollte ich das lieber per einschreiben und rückschein machen? muss ich dann diese tv digital zeitschrift auch kündigen? oder scheicken die mir das immer gratis? auf dem heft steht 1,45 €.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    Alles ganz normal.

    Was du wann kündigen musst steht in deinen Vertragsunterlagen. Immer schriftlich kündigen, per Email an service@premiere.de , oder über das Kontakformular im Internet. Das Heft kriegst du mit diesem Angebot nicht, es sei denn du abonnierst Komplett weiter (bis auf das kostenloses Heft, das du bereits erhalten hast).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  3. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Germany
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    ok also per email. ist das besser wie anrufen? und überhaupt sicher? bekomme ich dann eine bestätigungt?
    ok also muß ich nicht die zeitschrift kündigen
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    Kündigungen immer schriftlich!
    Am besten per Fax, das wird relativ schnell bearbeitet und kostet nicht viel. Wenn du frühzeitig kündigst brauchst du kein Einschreiben, du bekommst normalerweise ja rechtzeitig eine Kündigungsbestätigung. Sollte die vor Ablauf der Kündigungsfrist nicht eintreffen, kannst du immer noch ein Einschreiben schicken.
    Mails kannst du vergesssen, die werden von Premiere scheinbar überhaupt nicht bearbeitet.
    Mit der Zeitschrift bin ich mir noch im unklaren, ob man die separat kündigen muss. In manchem Kleingedruckten steht, daß man gleichzeitig einen Vertrag mit Axel Springer schliesst. Bei meinem Prepaid-Abo stand sowas aber nicht drin, und ich betrachte den einen Monat "Komplett" auch mehr als Geschenk, nicht als Abo. Da ich von Axel Springer auch keine Abobestätigung bekommen habe, dürfte hier eigentlich auch kein Vertragsverhältnis bestehen. Ich wüsste ohnehin nicht wo ich da kündigen müsste.

    Gruss Jochen
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    Pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe immer per Email gekündigt (über das Kontaktformular) und immer nach ca. 2 Wochen eine Bestätigung erhalten.
     
  6. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Germany
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    ich glaube ich rufe dann lieber mal an und frage was ich am besten machen soll!
     
  7. Blueside999

    Blueside999 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Germany
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    also ich hab da jetzt angerufen und gefragt was ich am besten machen soll. der am telefon hat gesagt es langt ihn wenn ich es ihn am telefon sage und er trägt es im computer ein. hat er gerade gemacht sagte er mir. also muß ich nichts mehr machen. nach den frei monat läuft es jetzt aus. habe auch wegen der zeitschrift gefragt und er hat auch gesagt er schreibt es im computer und ich erhalte es dann auch nicht mehr da ich sonst dafür bezahlen müsste. also muß ich keins von beiden schriftlich kündigen. das start würde dann einfach weiter laufen. hoffe das klappt auch wirklich alles. ich habe gefragt ob ich eine schriftliche bestätigung bekomme und er meinte nein bekomme da keins, es wäre im computer und somit ab sofort wirksam.
    ich glaube am besten ist es wenn ich da morgen noch mal anrufe und nach frage ob er das wirklich eingetragen hat :)
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    Dann hast du leider keinen Beweis in der Hand, daher schriftlich. Um rechtlich wirksam zu werden muss eine Kündigung auch schriftlich eingehen. Muss nicht gleich heissen, der Mitarbeiter hat da nichts eingetragen, aber sicher kannst du nicht sein.

    Wenn du morgen dort anrufst, fragst du am besten einfach, wann was abläuft, und nicht, ob die Kündigung eingetragen wurde, den so kann der Mitarbeiter nicht einfach "ja" sagen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    Ich würde immer per Einschreiben kündigen und in der Kündigung alle Pakete die man aboniert hat einzeln erwähnen und für die Zeitschrift einen extra Satz einfügen!
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: premiere karte heute bekommen, fragen

    Da wäre ich aber skeptisch. Was Schriftliches wäre mir da schon lieber als die mündliche Auskunft eines Callcenter Agenten.
    Ich habe per Fax gekündigt und ca. 1 woche später eine schriftliche Bestätigung erhalten. Ein Bekannter hat es genauso gemacht und auch eine Bestätigung erhalten. Traue heutzutage keiner telefonischen Auskunft!

    Gruss Jochen
     

Diese Seite empfehlen