1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Karte ausleihen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Imax70, 3. Januar 2007.

  1. Imax70

    Imax70 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Mal eine ganz banale Frage. Wenn ich einen Bekannten habe der eine Premiere Karte bzw. eine Arena Karte hat, kann Ich mir diese dann ausleihen und in meinen Humax PDR 9700 stecken um die Sender zu empfangen.

    Oder sind die Karten durch irgendeine Technik an einen bestimmten Receiver oder Standort (Adresse des Abo Besitzers) gebunden.
    Ich spreche über Sat Empfang.
    Heutzutage ist ja alles möglich.

    Also wäre es möglich sich einen Bezahlsender mit mehreren Leuten zu Teilen, wo die Karte immer rund geht ?

    Das Premiere oder Arena damit nicht erlaubt, ist mir schon klar. Oder ? :)

    MFG Imax70
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Kein Problem. Ausnahme ist der Humax9800, der wird mit der Karte "verheirtatet", so dass diese Karte nur noch darin funktioniert....
     
  3. TH0815

    TH0815 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Arena geht im 9700er Humax nur, wenn du eine Cryptoworks fähiges Ci Modul hast, denn Premiere wird über Conax verschlüsselt bzw. der 9700er kann ohne das Ci Modul nur Conaxkarten lesen.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Also der Teil mit Cryptoworks stimmt, aber Conax??? :confused: :eek: :D
    Premiere verschlüsselt über Betacrypt (getunneltes Nagra, nennt sich Nagra-Aladin) und über echtes Nagra (also die HD-Kanäle)...

    Heißt also beim 9700 kannst du die Premiere Karte (es muss aber eine S02 Karte sein!) direkt im Kartenslot verwenden, aber die Arena Karte braucht ein CI-Modul, z. B. Alphacrypt, ein Easy tv Modul oder ein reines Cryptoworks Modul. Schau doch mal unter Mascom.de nach, da gibt es sowas!
     
  5. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Naja, wenn einer von Euch im Urlaub ist warum sollte er in dieser Zeit nicht seine SC´s Bekannten weitergeben. Das Abo wird ja schließlich auch bezahlt, von daher sollte es eigentlich egal sein wer gerade mit der SC schaut.

    Auserdem, wenn Ihr es macht, dann bekommt das keiner der obigen Anbieter mit, solange ihr es im nicht mitteilt. Jedenfalls solange ihr nicht Cardsharing betreibt oder es schafft funktionierende Kopien der SC in den Umlauf zu bringen sollte das kein Problem darstellen.
     
  6. Imax70

    Imax70 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Aber was ist dann Cardsharing ? :winken:
    Mal so nebenbei gefragt, gibt es denn überhaupt noch möglichkeiten einen Bezahlsender schwarz zu sehen, ich denke die Zeiten sind vorbei.

    MFG Imax70
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Na ja, Cardsharing ist ja nicht direkt schwarz sehen, man nutzt ja eine Originalkarte, die man durch ein Abo bezahlt...

    Edit: Ich meinte mit dieser Bemerkung nur die hausinterne Version, nicht die Verbreitung über Internet mit beliebiger Anzahl von Leuten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Cardsharing

    Qulle heise-news 16.11.2003
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Premiere wird nicht in Conax verschlüsselt. Premiere verschlüsselt sein Programm in Betacrypt und Nagravision Aladin. :D
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere Karte ausleihen ?

    Nur in Nagra Aladin , einmal rein und einmal im Betacrypt-Tunnel. Reines Betacrypt gibt es nur noch bis Ende dieses Jahres beim ORF.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen