1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Karte aktivieren ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von almir_de, 31. Januar 2005.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Hallo Leude !
    Ich möchte mir ein Sportabo bei Premiere besorgen.
    Ich habe hier noch eine defekte D-Box II von Sagem (SAT) mit Neutrino drauf rumfahren.Die Box ist in dem Sinne defekt,als dass sie einen Programmsuchlauf durchführt,jedoch die die gefundenen Sender anschl nicht speichert.Keine Ahnung wieso,weshalb und warum.Ich möchte diese Box auch nicht mit der Premiere-Karte verwenden,sondern ich habe einen Topfield PVR 5000 mit einem Dragoncam.Darin soll die Premiere-Karte laufen.
    Bei Premiere muss ich ja einen zertifizierten Receiver angeben und dessen Seriennummer.Solch einen besitze ich ja auch.Ob ich den nun benutze oder in Wahrheit doch ein anderes Gerät ist ja egal.
    Meine Frage nun : Was verstet man den nu genau unter Karte aktivieren ???
    Soviel ich weiss kann man das nicht mit dem Dragoncam machen und es muss alle 4-6 Wochen gemacht werden.Stimmt s ?
    Wie gesagt,ist das machbar mit meiner Dbox die oben beschriebens Problem hat oder müssen dafür Sender gespeicht sein ??

    DANKE im Vorraus...GRUSS ALMIR
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Premiere-Karte aktivieren ???

    Das ist ein Bug in der Software... verbinde die Box mal mit dem PC und greif über den IE auf die Box und deren Verzeichnisse zu (natürlich geht es auch über den internen Neutrino Commander Tuxbox)...

    Ich weiß gerade nicht in welchen Ordnern die sind, aber such Dir die bouquets.xml und services.xml und lösche diese (mach Backups falls es nicht funzt).
    Danach machst Du eine automatische Kanalsuche (Bouquets neu erstellen).

    Es wird sonst mit der d-box gehen, solange Du den Sender Start von Premiere empfangen kannst.
     
  3. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    AW: Premiere-Karte aktivieren ???

    Ich kenne mich mit dem verbinden der Dbx überhaupt nicht aus,habe da noch ne gemacht,habe auch keine Kabel die man benötigt und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mich mit dem thema zu befassen.
    Ist nett gemeint dein Vorschlag Steffen aber ich würde das Checken der Box lieber einem Fachmann überlassen.

    DANKE+Grüsse ALMIR
     

Diese Seite empfehlen