1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kabel + Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PH03NIX, 24. September 2002.

  1. PH03NIX

    PH03NIX Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum für ist, aber ich leg einfach mal los :>
    Also folgendes Problem...

    Ich empfange Premiere über Kabel...allerdings besitze ich noch eine 2. Wohnung, die ich gelegendlich aufsuche (Wochenende/Urlaub). Dort allerdings habe ich nur Sat-Empfang...und so ist es sehr ärgerlich das die Premiere Karte für Kabel ODER Sat codiert ist. Den F1 und Bundesliga will ich schon auf Premiere schauen, habe deswegen aber keine Lust diese Wochenenden Zuhause zu bleiben. So meine Frage: Gibt es einen digitalen Reciever, der es vermag mit meiner Kabel-Karte Premiere zu zeigen? Oder irgendeine andere Möglichkeit, außer mir ein 2. Abo zuzulegen, denn soviel ist es mir dann doch nicht wert.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Hi !

    Net soviel über die Karte nachdenken.
    Von einer D-Box für Satellit ausgehend, geht die Karte entweder sofort, oder nach einem Start Assistenten Durchlauf. Je nachdem ob es ne "D" oder "C" Karte ist.
    Einschränkung ist aber das Du
    1. die Direkt Kanäle nach Anruf wohl nicht entschlüsseln kannst und
    2. bei einem Keywechsel bleibt das Bild auch erstmal schwarz.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Hi

    Du kannst dir auch eine D-Box 1 besorgen,auf dieser Box mußt du dann DVB 2000 aufspielen, oder aufspielen lassen und dann hast du kein Problem mehr.

    mfg
    lagpot
     
  4. PH03NIX

    PH03NIX Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Hmm ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, das ich eine D-Box 1 für Kabelempfang besitze mit einer entsprechenden Premierekarte für Kabelempfang...und ich suche nach einer Möglichkeit, mit dieser Karte in meiner 2. Wohnung auch Premiere zu empfangen, dort gibt es aber lediglich Sat-Empfang.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Lagepot
    das geht aber nur mit 2 verschidenen Bluecams denn für Sat und Kabel sind die unterschiedlich winken eine Satkarte läuft in einem Kabel Bluecam nicht und mit den alten Cams laufen nur D-Box1 Karten.
    Beim Humax5400 aber kann man alle Karten ohne ein problem laufen lassen sie werden auch upgedatet.
    Gruß Gorcon
     
  6. PH03NIX

    PH03NIX Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    geht das auch mit dem Humax 5900?...den hatte ich nämlich ins Auge gefaßt...weil der den Premiereslot + 2 zusätzliche CI-Plätze hat...
     
  7. Romeser

    Romeser Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    habe ne Karte für Kabel. Der Anfangsbuchstabe ist D - dann die Zahlen 833 usw. und am Ende steht noch ein Z. Klappts dann bei mir?? wenn ich die Karte in einen Satreceiver stecke???
    Wäre nett wenn ich ne Antwort bekomme winken
     

Diese Seite empfehlen