1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensNowotny, 8. April 2006.

1. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    Anzeige
    Bei mir gibt es aktuell das Angebot "Alle 64 WM Spiele und 7 Monate Film für 19,95 statt 64 Euro". Ein Freund von mir will sich diesen Angebot holen, brauch aber natürlich noch einen Digital Receiver. Dieser sollte neu sein und nicht von Ebay kommen sondern von einem "normalen" Geschäft (Internet wäre evtl. auch möglich). Der Preis sollte nicht über 100 Euro liegen, am Besten so preisgünstig wie möglich. Er brauch ein Kabelreceiver, welcher auch mit schlechtem Signal ein gutes Bild auf den Fernseher zaubern kann (sprich: er hat nicht so ein tolles Signal bei seinem Kabelanschluß).

Welchen Receiver würdet ihr denn ihm empfehlen?

Ich wäre sehr dankbar über viele Antworten, falls ich im falschen Forum bin, bitte ich das zu entschuldigen.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kabel Receiver

Wenn es ein ganz einfaches Gerät ohne CI-Schacht sein darf und ein "geeignet für Premiere" Kabelkreceiver sein soll, dann gibt es z.B. bei Amazon den Humax PR-FOX C oder den Telestar Diginova 2 PNK (baugleich zu Technisat Digit PR-K).

Ein Gerät, welches zaubern kann und aus einem schlechten Signal fehlerfreie Bilder zaubert kenne ich nicht. Es gibt natürlich Unterschiede bei den Tunern, aber keine extrem gravierende.

3. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den angesprochenen Telestar Diginova 2 PNK und bin sehr zufrieden.

Der Kaufpreis bei Amazon war mit 69 Euro recht günstig. Das günstigste Angebot laut Preisvergleich (www.heise.de/preisvergleich/a161248.html) liegt jetzt bei etwa 82 Euro mit Versand.

Mein analoges Kabelsignal ist eher schlecht, mit Schattenbildern und anderen Störungen (ob es nur am Kabel oder auch an den Tunern liegt weiß ich nicht). Der Diginova zaubert aber ein exzellentes digitales Bild (über Scart). Der Programmführer ist ebenfalls sehr gut.
    Zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  4. wuffel

wuffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für 79,90 EUR hier http://www.planetcomputer.de/shop/product_info.php?info=p73_Telestar-Diginova-2-PNK-Digital-Receiver--Kabel.html oder den Humax PR-FOX C für 88,90 EUR http://www.planetcomputer.de/shop/product_info.php?info=p17_Humax-PR-FOX-C-Digital-Receiver--Kabel.html, bei Amazon kostet er 99,- EUR

gr, Wuffel

5. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Funktioniert eigentlich auch eine D Box 1 von Nokia oder kann die, die neuen Smartcards nicht lesen?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die funktioniert auch - Du benötigst in der Regel nur eine passende DBox1 Karte (*01 Kartentypen).

Nur hattest Du im Ausgangsposting gesagt Du willst einen neuen Receiver. Neu DBox1'en gibt es nicht. Die werden schon seit fast 10 Jahren nicht mehr gebaut...

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  7. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

achso, dann kommt die wohl nicht in frage...

8. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte inklusive Versand 82 Euro (hoh.de 74,90 Euro + Versand)