1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere & Kabel Digital auf Humax 9800C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von [FFD]M1, 15. Juli 2007.

1. [FFD]M1

[FFD]M1 Junior Member

Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Nach tagelangem probieren und unzähligen anrufen bei Kabel Deutschland funktioniert jetzt endlich Kabel Digital & Premiere auf meiner K02 Karte im Humax 9800C.

Ich hatte die Karte auf der bereits seit Jahren Premiere Sport geschalten ist in meinen neuen Humax9800 eingelegt und am Samstag bei Kabel Deutschland angerufen um mir die Digitalen Sender freischalten zu lassen. Leider hat es auch nach drei Versuchen nicht funktioniert. :wüt:

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die Karte mal in meine alte D-Box II einzulegen - und siehe da alles funktioniert (Premiere + Kabel Deutschland Kanäle). Also Karte wieder raus und in den Humax rein - es FUNKTIONIERT :winken:
    Anscheinend konnte der Humax irgendwie nicht auf der Karte freischalten.

Vielleicht hilft das jemandem der das gleiche Problem hat.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere & Kabel Digital auf Humax 9800C

Dann stimmt aber mit dem Humax etwas nicht. Denn Du würdest spätestens nach ca. 4 Wochen das gleiche Problem wiederhaben.

Gruß Gorcon

3. paul71

paul71 Board Ikone

Eher stimmt mit der Karte etwas nicht, die Humaxe dieser Kategorie haben im Allgemeinen keine Probleme in dieser Konstellation.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn etwas mit der Karte nicht stimmen würde, würde sie sich aber in der D-Box auch nicht freischalten lassen.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Nicht unbedingt, das Nagra-CAS des Humax nuetzt wahrscheinlich Daten/Features die die D-Box schlichtweg ignoriert/nicht kann... Wie gesagt im Allgemeinen funktionieren die Humax PVRs in diesr Konstellation hervorragend, eigentlich ist deren Betrieb nur bei dieser Konstellation sinnvoll.. Wenn man nicht einem (ausschliesslich) Nagra-Netz ist, sollte man lieber andere PVRs verwenden.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

das würde mich jetzt auch mal interresieren. ich habe das selbe gerät und unitymedia. da geht es nur mit einer K04 karte.
    habe noch eine k02, die läuft in allen boxen aber nicht in dem 9800.

:winken:sonnige grüße
    phalep

7. [FFD]M1

[FFD]M1 Junior Member

Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light

Bis jetzt läuft noch alles wie geschmiert

Diese Seite empfehlen