1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere (Kabel) am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fatal.Error, 21. Juni 2007.

  1. Fatal.Error

    Fatal.Error Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme seit einiger Zeit immer wieder Premiere Sendungen mit meiner TV-Karte, die an die Settop-Box (Humax iPDR-9800c) angeschlossen ist, auf. Da mein PC eine externe Festplatte mit 1 TB Speicher hat und ebenfalls an Stereoanlage und TV angeschlossen ist, kann ich so beispielsweise ganze Serien staffelweise archivieren und irgendwann bequem am Stück schauen.

    Das Problem ist dabei natürlich nur, dass ich immer manuell die Aufnahme am PC starten muss und der Decoder auf den richtigen Kanal eingestellt werden muss. Daher meine Frage an Euch: gibt es auch eine Möglichkeit, eine Decoderkarte mit Smartcard-Reader o.ä. an den PC anzuschließen/einzubauen, die sich dann per EPG oder ganz normalem Timer programmieren lässt und selbstständig den betroffenen Premiere-Sender einschaltet und die Aufname startet?
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  3. Fatal.Error

    Fatal.Error Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Premiere (Kabel) am PC?

    OK, die "Technotrend Budget C-1500 inkl. CI" ist genau das was ich suche - für den Tipp schon mal vielen Dank!

    Allerdings versteh ich noch nicht, welches CAM ich dann brauche - soweit ich gelesen habe, kann das Alphacrypt Modul nichts mit K04-Karten anfangen, aber dummerweise hab ich genau so eine...
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Premiere (Kabel) am PC?

    Bei KDG anrufen, wegen Tausch K04-Karte in K02-Karte. Als Begründung kannst du denen ja sagen, das du dir einen Zweitreceiver (D-Box2 Nokia) zugelegt hasst. Der geht nur mit P02/K02-Karten.
    Die P02/K02-Karten funktionieren im Alphaycrypt/light.
    Wahrscheinlich wird der Kartentausch auch noch was kosten. Da ich kein KDG-User bin, kann ich dazu nicht viel sagen.

    MfG
    WeSt
     

Diese Seite empfehlen