1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von thor35, 24. Juli 2006.

  1. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi, bekomme diese Woche von Premiere einen neuen Humax Receiver 9800C mit einer K04 Karte zugeschickt.
    Läuft diese Karte mit einem Alphacrypt Modul in der Grobi Box??

    Gruß Thorsten
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Mit dem richtigen Modul in der Grobi auf jeden Fall.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Nein läuft sie nicht. Die reine Nagra-Karte K/S 04 zumindest nicht im Alphacrypt. Die Karte ist eigentlich auch nur für den 9800 gedacht und soll sich dort auch verheiraten. Einmal im 9800 benutzt läuft sie nur noch dort. Ist ja auch für den DirektPlus-Service gedacht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Die Karte enthält aber zustzlich auch noch die Betacrypttunnelung und dieser Teil verheiratet sich auch nicht.

    Sollte daher laufen.

    Ich schau mal wo ich das letztens noch hier gelesen hatte.

    Nachtrag: Hier zB. stehts.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Da er aber bei Orderung des 9800 C sicherlich den DirektPlus-Service nutzen möchte, sollte es nach Nutzung des 9800 nicht mehr gehen.

    Jedenfalls nach meinem Verständnis?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Jaein, dann ist die Karte zwar mit dem Receiver verheiratet, aber das gilt eben nur für den Nagrateil der Karte, nicht aber für den Betacryptteil der läuft trotzdem im Alphacrypt Modul.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    @Gorcon, der Link passt auch nicht! Der HUMAX 1000 (HDTV) Receiver nutzt ganz normale Karten. Kein S/K 04. Selbst auf meiner P02 kann ich HDTV freischalten lassen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Stimmt.

    Ich such morgen nochmal.

    Gruß Gorcon
     
  9. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Danke erstmal für die Tips und Anregungen.

    Also Direkt+ möchte ich eigentlich nicht nutzen. Hintergrund ist der, das Premiere mir das Abo für €29,90 + 9,90 für den Receiver angeboten hat.
    Also nur knapp 5 Euro mehr als ohne den Humax.

    Ich möchte allerdings auch weiterhin meine Grobi Box und meinen Technisat PR-K benutzen. Falls die neue Karte in diesen Geräten nicht läuft, werde ich den Vertrag wohl stornieren.

    Daher die Frage, ob die Karte zumindest in der Grobi Box läuft.

    Die K04 Karten sollen aber wohl in den Humax 9700 , 9800 und auch in dem HD 1000 laufen (laut Premiere). Andere Karten laufen in den genannten Geräten aber wohl nicht mehr.

    Hatte auch nachgefragt, meine alte Karte (K01) zu behalten oder gegen eine K02 zu tauschen. Das wurde aber von Premiere abgelehnt, da diese Karten in den neueren Geräten nicht mehr funktionieren würden.

    Gruß Thorsten
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere K04 Karte und Alphacrypt in Grobi Box?

    Also, die K01 läuft wahrscheinlich wirklich nicht den den HUMAX Geräten...

    Aber die K02 sollte ohne Probleme im 9700 und 1000 er Laufen....
    Die K04 ist, wie hier schon beschrieben, eigentlich nur für den 9800er. Und das die K04 in den Humax 9700 und 1000 läuft ist logisch. Beides sind Nagra Receiver. Aber, das AlphaCrypt kann kein Nagra. Also brauchst Du eine Karte, die auch BetaCrypt kann. Und das können nach meinem Wissenstand nur K01 und K02 Karten...
    Den 9800 wirst Du aber (wegen Direkt+) nur mit einer K04 bekommen... Also storniere am besten nur den 9800er und Du solltest keine Probleme haben... Warum wolltest Du eigentlich den 9800er haben, wenn Du eh ne GrobiBox hast (bis auf den vorteil mit den TwinTuner, den der 9800er hat).
     

Diese Seite empfehlen