1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Helmi054, 1. April 2008.

  1. Helmi054

    Helmi054 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    Technisat Digicorder K2
    Anzeige
    Ich habe mir letztes Jahr eine Premiere Flex Karte gekauft und sehr selten benutzt (Sportportal wird an interessanten Tagen immer so teuer...). Jetzt habe ich zum "Abschied" (Freischaltung der Karte läuft Ende April aus) einen Gratismonat 5er Kombi bekommen.

    Leider funktioniert die Freischaltung auf meinen Geräten nicht mehr:

    Habe einen Technisat Digicorder K2 mit Alphacrypt light (Version 3.14) und bin Kabel Deutschland Kunde, Smartcard ist eine K02.

    Wenn ich auf einen der Premiere Kanäle schalte, kommt erst eine Meldung vom AC light "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen", dann auf den Premiere Kanälen "Programm ist verschlüsselt". Habe die Freischaltung auf dem Portal gemacht, 1 h Sportportal eingestellt usw.

    Im Dezember/ Januar gab es schon mal eine Gratisaktion, damals Blockbuster, da hat alles noch funktioniert.

    Habt Ihre eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  2. AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    ja, zum einen über die premiere homepage eine freischaltung anfordern, dann eine stunde auf dem sportportal OHNE umschalten warten.

    zum anderen kann es sein das dir der gratismonat noch nicht eingetragen worden ist. warte mal so bis morgen abend, wenn die o.a. freischaltung nicht geht.
     
  3. Helmi054

    Helmi054 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    Technisat Digicorder K2
    AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    Nee, die Freischaltung ist anscheinend schon gelaufen, habe auch bei der Premiere Hotline angerufen. Nachdem die alles gecheckt hatten haben sie nach der Softwareversion des zertifizierten Pace DC220 KKD gefragt (mein "offizieller" Receiver. Den habe ich aber zur Zeit nicht im Haus.) Dann habe ich gesagt, ich müsste jetzt schnell weg....

    Auf der Premiere Homepage steht doch auch unter Freischaltung:
    Hinweis 9/"Keine Freischaltung" oder Hinweis 10/"Freischaltung abgelaufen"?


    Von diesen beiden kommt ja keiner....
     
  4. AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    dann das zweite problem, das der gratismonat noch nicht eingetragen worden ist. wie geschrieben, bis morgen abend warten, dann sollte es gehen!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    Huch? Es gibt ein "Abschiedsgeschenk" wenn die Flex abläuft?
     
  6. Helmi054

    Helmi054 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    Technisat Digicorder K2
    AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    Ja, das gibt es (wie schon geschrieben):winken:

    Das war eigentlich das beste an der Flex Karte , 2 Geschenke, jedesmal einen Monat lang Blockbuster bzw. 5er Kombi für lau....

    Ob es jeder kriegt, weiß ich natürlich nicht, bin aber kein besonders "guter" Flex Kunde, habe für 25 € gekauft und einmal 25 € nachgeladen.
     
  7. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    Ich hatte dasselbe Problem bei meiner Flex.
    Nette Dame der Hotline entschuldigte sich wegen technischer Probleme mit der automatischen Freischaltung. Sie legte selbst Hand (manuelle Freischaltung) - dann habe ich auf Sportportal oder Direkt geschaltet - und 5 Minuten später war das Paket freigeschaltet.

    Und in einem großen Thread hier bei DF wird auf die Premiere-Damen wegen technischer Unzulänglichkeit gescholten.
     
  8. AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    naja, als mann ist es natürlich schon eine überwindung zuzugeben, das eine dame mehr von technik versteht als er selbst :D

    alles schon vorgekommen
     
  9. Landei

    Landei Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    nicht jeder bekommt Geschenke.
    Kurz vom Ablauf meines Flex hatte ich Anfang Februar noch 12 € Guthaben auf dem Flexkonto. Ende Februar war mein Konto plötzlich auf 0 und in der ersten Märzwoche wurde ich von Premiere angeschrieben. Ich sollte die smartcard zurück schicken. Bei der hotline fragte ich dann nach was mit meinem Guthaben passiert ist. "Susi" klärte mich auf, dass in der AgB zu Flex bei Punkt 8 steht: Zum Ende der Laufzeit von Flex vorhandenes Guthaben kann nicht ausgezahlt werden!!
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere K02 Karte mit Alphacrypt light geht nicht mehr

    Neineinei - das geht!Musst nur deine Bankdaten angeben.