1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Plums, 30. November 2004.

  1. Plums

    Plums Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo an alle.

    Wer kennt sich bei Vertragsrecht etwas aus?

    Meine Frage:
    Wie sind die Kündigungsfristen bei langjährigen Premiereverträgen? Verändert sich die Kündigungsfrist zB. wenn man schon 10 Jahre dabei ist? (Sonderkündigungsrecht)

    Gruß Plums
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Kündigungsrecht

    Warum soll man langjährige Kunden besser behandeln als Neukunden? ;)

    IMHO sind es 6 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit. Ruf lieber an und frag genau nach ist wann das ist. Sonst hasst du am Ende wieder 24 Monate zwangsweise an der Backe.
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Premiere Kündigungsrecht

    Deine Frage tangiert weniger die Juristerei denn die Kulanzpolitik eines Unternehmens. Juristisch sind ein Vertrag, der vor vier Wochen geschlossen wurde einem, der vor zwanzig Jahren geschlossen wurde, gleichzusetzen. Maßgebend ist die in den AGB deines Vertrages enthaltene Kündigungsfrist. Eine mögliche AGB-Anpassung wurde dir schriftlich mitgeteilt, in diesem Fall hattest du ein zeitlich begrenztes außerordentliches Kündigungsrecht.
     

Diese Seite empfehlen