1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von slurfy, 26. Dezember 2005.

  1. slurfy

    slurfy Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    zunächst mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 schicke ich auch gleich mit ;)

    Habe eine Frage zur Kündigung von Premiere Sport (ich weiß, das Thema ist hier in den Foren oft genug diskutiert worden, ich würde gerne aber in Bezug auf mein Abo einige Frage stellen).

    Meine Vertragsdaten: Premiere Sport

    Abobeginn 06.04.2005 mit einer Laufzeit von 15 Monaten. Die letzten 3 Monate des o.g. Zeitraums sind Freimonate. In diesen drei Monaten sehen Sie das Programm von Premiere SPORT kostenlos (steht so in meinen Vertragsdaten).

    Meine Frage(n):
    a) muss ich in Bezug auf diese drei Freimonate (dies war bei Abschluss des Vertrages so eine Art Bonus (zahle 12 sehe 15) irgendetwas bei der Kündigung beachten oder kann ich ganz regulär Ende März 2006 kündigen
    b) lag die Kündigungsfrist bei Premiere schon immer bei 6 Wochen oder waren es Anfang des Jahres (April/März 2006) drei Monate
    c) hat jemand Erfahrungen mit diesen drei Freimonaten

    Danke im Voraus
     
  2. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Premiere Kündigung

    Diese Freimonate gehören mit zum Vertrag und die Vertragslaufzeit beläuft sich auf 15 Monate. Die Kündigung muss 6 Wochen vor Ablauf dieser 15 Monate spätestens ergehen.
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Premiere Kündigung

    zu a) Ganz regulär 6 Wochen vorher kündigen.
    b) Es waren schon immer 6 Wochen
    c) Die sind am Ende, dass du vergißt zu kündigen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere Kündigung

    am besten jetzt kündigen, zum nächst möglichen Zeitpunkt.... als Einschreiben/Einwurf, damit nix schief geht, dann hast du deine ruhe...
     
  5. slurfy

    slurfy Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere Kündigung

    danke für die Antworten :)

    zu a) ganz regulär Ende März oder Ende März + drei Freimonate also Ende Juni
     
  6. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Premiere Kündigung

    Habe ich doch geschrieben, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Zum Ende der 15 Monate, weil die in DEINEM VERTRAG auch als Laufzeit drinstehen! Also Ende Juni...
     
  7. slurfy

    slurfy Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere Kündigung

    danke, hab ich schon verstanden, wollte jedoch nochmal auf Nr. sicher gehen!
     
  8. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Premiere Kündigung

    War bei mir damals auch so, hatte auch einen 15 Monatsvertrag mit 3 Freimonaten. Dass diese Monate nicht vergütet werden von Premerie, steht halt im Vertrag drin (gibt ja Vertragsfreiheit und den Kunden freut es) aber die Laufzeit wird dadurch nicht tangiert.
     
  9. dozzemer

    dozzemer Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere Kündigung

    Hallo,

    hab da auch mal eine Frage zur Kündigung.

    Habe von meiner Mutter zu Weihnachten das WM-Paket mit 12 Monaten Start, 3 Monaten Thema und einem Monat Komplett geschenkt bekommen.

    Was muss ich jetzt wann und wie kündigen, damit mir keine weiteren Kosten entstehen??

    Reicht es, wenn ich jetzt ein Einschreiben versende, in dem steht, dass ich alle Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündige?

    MfG,

    dozzemer
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere Kündigung

    Na klar reicht das.
    Schreib KN und Kartennummer dazu (dann ist es 100% klar, welches Abo Du meinst, falls Du mehrere hast), Unterschrift und ab damit.
     

Diese Seite empfehlen