1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aNeedHelp, 4. April 2006.

  1. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    Anzeige
    AW: Premiere kündigung

    Ach so, hier mal ein Auszug aus meinem Audio/Video/Foto-Bild Abo:

    ...zur Kündigung reicht ein formloses Schreiben. Es gilt als Frist der Tag des Poststempels...

    Nur mal so nebenbei und der Axel-Springer-Verlag ist auch nicht gerade Kundenfreundlich! Da ein Einschreiben sofort (!) abgestempelt wird, bzw. gibt es dieses ja so nicht mehr (es wird ja ein Aufkleber gedruckt), wird das Datum automatisch vom gleichen Tag übernommen!
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    Nee reicht nicht.Es kann natürlich eine Firma in ihren Geschäftsbedingungen festlegen das es so gemacht wird. Es gibt aber darüber keine Gesetzliche Vorschrift. Wenn du mir das Gesetz zeigst bin ich auch überzeugt.Zb.gibt es Firmen die sehen das anders.
    Für alle die QDSL kündigen wollen, und auf den Satz "Kündigung zum Monatsende" achten ->>> es gilt bei QSC NICHT der Poststempel, sondern der Eingangstag.
    Schau mal was eine der grössten Gewerkschaften ihren Mitgliedern bei einer Kündigung mit auf den Weg gibt.
    http://heilbronn.verdi.de/tips_und_infos/kuendigung_-_was_tun

    Reicht das im Rechtstaat Deutschland...?


    bye OPa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  3. doku

    doku Guest

    AW: Premiere kündigung

    Hi. :)

    Ich kündige meine Abos grundsätzlich immer kurz nach Abschluß, da ich eine automatische Verlängerung nicht möchte. Bei Premiere ist das ganz einfach per eMail möglich. Bisher, war die Kündigungsbestätigung immer in wenigen Tagen nach der eMail-Kündigung, in meinem Briefkasten.
     
  4. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Premiere kündigung

    Aha, also bedeutet das, das die Post in Zukunft entscheidet, wann eine Kündigung zugestellt wird? Das bedeutet, dass eine Firma den Kram einfach 3 Tage unbearbeitet lassen kann, um so einer fristgerechten Kündigung aus dem Weg zu gehen und zu behaupten, sie hätte diese eher nicht bekommen!?

    Gehe mal vor ein ordentliches Gericht und schaue, was der Alltag letztlich hergibt. Es ist gang und gebe, dass der Poststempel entscheidet oder warum handeln 95% aller deutschen Firmen so?

    Premiere handelt wettbewerbsverzerrend und dieses hat ja der Europäische Gerichtshof so entschieden. Eine Kündigung eines Arbeitsvertrages beinhaltet doch eine ganz andere Rechtssprechung. Aber wenn alles immer so schon geregelt ist, warum gibt es dann Gerichte?
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    Es steht immer noch dieser Satz im Raum und nichts mehr.Ich möchte nur das Gesetz sehen das dieses fordert.

    bye Opa:winken:
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere kündigung


    ... eine beliebte Fehleinschätzung. Aber das hatten wir vor einem Jahr schon in einem anderen Thread.



    Golphi
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    ob und wie im Streitfall dies vom Richter gewürdigt wird, ist Glücksache. Je nachdem, die zwangsläufig unterschiedlichen Ansichten der Rechtsverdreher der beiden streitigen Parteien dies dem Richter verklickern wollen.
     
  8. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Premiere kündigung

    Für unsere Rechtsexperten:

    Premiere-Abo und deren ungültige Rechtsform. Entschieden vom Landgericht München I.

    Akz.: 12 O 17192/05

    REICHT DAS JETZT???
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere kündigung

    was hat das mit dem Datum des Poststempels zu tun? ... dort wurde doch nur der Passus Preiserhöhung für nichtig erklärt ...

    .. selbst wenn einzelne Punkte der AGBs unwirksam sein sollten, bleiben alle anderen wirksam ...

    also, wo sthent im Gesetz (BGB zum Beispiel), dass der Tag des Poststempels gilt?
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung


    Es steht nirgens aber das schnallt er nicht. Es kann jede Firma selber festlegen wie sie den Eingang ihrer Post verbuchen. Entweder Eingangstag oder Posstempel. Deshalb geben ja auch viele Rechtsanwälte ihre Post direkt beim Gericht ab wenn es eng wird.

    bye Opa:winken: