1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aNeedHelp, 4. April 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere kündigung

    man sollte bei Premiere einen Schnellrichter in Verbindung mit einem Standgericht installieren. Der hätte wahrlich viel zu tun.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere kündigung

    Nicht unbedingt.

    Ich faxe immer. Und es funktioniert.



    Golphi
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    Du solltest bei der Post einen entsprechenden Nachforschungsauftrag stellen, und dir von denen SCHRIFTLICH geben lassen, AB WANN das Schreiben für Premiere bereitlag.
    Wenn du das in Händen hast, wird Premiere schnell klein bei geben.
    Also nix gefallenlassen!!! :winken:
     
  4. aNeedHelp

    aNeedHelp Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigung

    Kündigungsfrist laut Schreiben von Premiere: Premiere Komplett bis Ablauf des ersten Monats, sonst passt sich seine Laufzeit.............
    Also täglich bis Ablauf des ersten Monats...
    Ich schreibe denen einen höflichen Brief...ohne Druck,e.t.c.
    Schauen wir mal, wie die darauf reagieren, kann ja meine Geschütze auch später ausfahren.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    Einen Nachforschungsantrag kann man nur bei Verlust stellen. Und wann der Brief zugestellt( also ins Pf zur Abholung bereitlag)kann man im Internet erfragen und sich auch ausdrucken.
    https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/index.do?locale=de&init=true

    bye Opa:winken:
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    Sollte sich aber Premiere mal querstellen, hast du noch weniger in der Hand als beim Einwurf-Einschreiben oder beim Einschreiben mit Rückschein.
    Das Fax und das Fax-Protokoll kannst du im Ernstfall vor Gericht in der Pfeife rauchen...;)
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    Ganz so einfach kann es sich die Post eben nicht machen. Und wie ich mich erinnere, war ja in diesem Fall bei der Internetquelle kein eindeutiges Datum angegeben.
     
  8. aNeedHelp

    aNeedHelp Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere kündigung

    Ja, das ist Allgemein so, daß es nicht steht wann es angekommen ist, sondern wann es abgeholt wurde.
    Also bei Einwurf Einschreiben ist es so.
    In meinem Fall steht folgendes:

    Die Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 10.03.2006 abgeholt.Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab ( das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  9. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Premiere kündigung

    So, ich habe jetzt mal rechtliche Auskunft bei Freunden eingeholt, die dieses täglich bearbeiten:

    Vorwerk: Kündigungen und Widerrufe sind mit Poststempel zu bearbeiten. Knapp und sinnvoll.

    Sparkassen-Direkt-Versicherung: Aufgrund der Tatsache, dass eMail und Faxe seit dem 1.4.2004 rechtliche Dokumententräger sind, muß beim Postverkehr ebenfalls auf die tatsächliche Willenserklärung Rücksicht genommen werden. Diese ist nicht der Tag des Schreibens (Datum kann ja zurückdatiert werden), sondern Tag der Abgabe (Einschreiben). Weiter: Aufgrund der unterschiedlichen Laufzeiten des Schriftverkehres kann einem Kunden kein Nachteil daraus gemacht werden, wann genau die Kündigung dem Sachbearbeiter vorliegt. Daher wird der Postsempel zum tragenden Stichtag!

    Reicht das im Rechtstaat Deutschland...?

    P.S.: Bei uns wird im übrigen auch so verfahren...
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere kündigung

    Das ist doch mal eine klare Aussage! :winken: