1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jonni, 8. Dezember 2005.

1. Jonni

Jonni Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem mit Premiere weiterhelfen.
    Folgendes:
    Premiere behauptet, das Sie von mir keine schriftliche Kündigung vorliegen haben, obwohl ich diese per Einschreiben zusammen mit einem Gutschein verschickt habe. Der Gutschein sei nur darin gewesen, behauptet Premiere.

Leider habe ich nur telefonische Bestätigungen über den Eintrag der Kündigung erhalten. Wurde damit vertröstet, das die schriftliche Bestätigung immer etwas dauert.

Meine Frage ist es nun, ob es Sinn macht sich einen Rechtsanwalt zu leisten oder ob diese weiteren Kosten sich nicht lohnen.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit solchen Dingen.

Heftig finde ich auch, das Premiere mir gleich ein Komplettabo aufdrängt, obwohl der bei Ebay ersteigerte Gutschein über Premiere Super "2 Mon." ganz klar damit wirbt, das bei Nichtkündigung Premiere Super weiterläuft für 35,-€ monatlich. Da will bei Premiere niemand was wissen, bzw. darauf wird gar nicht erst eingegangen. Obwohl ein Premiere autorisierter Fachhändler diese anbietet. Nach Rücksprache mit diesem (GNI-Shop), bestätigt dieser mir dies auch, und will bei Premiere dies zumindest schon mal regeln.

Besteht in diesem Punkt vielleicht ne Möglichkeit aus dem Abo doch noch herauszukommen?

Vielen Dank für evtl. Antworten.
    Dies ist eine Fortsetzung vom meinem letzten Eintrag.

Jonni

2. jc12

jc12 Neuling

AW: Premiere Kündigung Hilfe

Hallo Jonni,

ich habe das gleiche Problem.Ich hatte Premiere-Komplett für einen monat gewonnen.
    Vor einer Woche habe ich per Email und zusätzlich auch noch per Einschreiben gekündigt.
    Jetzt haben die bei mir abgebucht----Also habe ich angerufen und gefragt was das soll.
    Der"nette" Herr meinte: es sei keine Kündigung angekommen!
    (obwohl ich sie doppelt geschrieben habe)
    Und ich käme sowieso nicht mehr aus dem Vetrag.

Also habe ich heute den Receiver mit einem netten Brief zurück geschickt.
    Auch werde ich den Bankeinzug sperren lassen.

Zur Not werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden.

3. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Deswegen das Stichwort "Einschreiben mit Rückschein" ...

4. jc12

jc12 Neuling

Für mich sind das Verbrecher.Hatte mich über meinen Gewinn gefreut und jetzt so eine rennerei.
    Damals meinte der Typ von Premiere:"Sie können einen monat Premiere kostenlos sehen und dann entscheiden, ob Sie Premiere Abonieren möchten.
    Jetzt meint der Typ:"Sobald Sie die Karte aktivieren, gilt der Vertrag für 12 Monate"
    Für mich ist das Betrug!
    Obwohl ich damals gefragt habe wo der Haken ist, wurde mir versichert es gibt keinen Haken.
    Einfach schade und unnötig

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Oder sofort nach Erhalt der Vertragsdaten kündigen, dann hat man viel Zeit, falls etwas schief geht.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Wenn du das beweisen kannst, vielleicht schon, aber schriftlich hast du es bestimmt icht, oder?

7. jc12

jc12 Neuling

Leider habe ich nichts schriftlich.
    Doch ich berufe mich auf das Widerrufsrecht von 14 Tagen.In dieser Zeit bin ich noch.
    Ich hoffe es klappt alles.Ist mir einfach zuviel Geld

8. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere beschreitet ja gar nicht, dass der Brief nicht angekommen ist. Sie sagen "nur", dass keine Kündigung drin war ...:rolleyes:

9. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Das Widerrufsrecht erlischt mit Freischaltung der Smartcard.

10. CaptainRudi

CaptainRudi Senior Member

Oh nicht gesehen, ja dann ... wäre das Stichwort vielleicht immer zwei Schreiben schicken und nicht zwei Sachen in einem ...

Diese Seite empfehlen