1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Kündigung(dringend)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holkre, 13. April 2006.

  1. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Ich weiß nicht, wie das bei Premiere ist, aber manche Firmen oder Anbieter akzeptieren keine Kündigung per e-mail.
    Da steht eben meistens in den AGB's: "Kündigung nur schriftlich per Einschreiben mit Angabe der Kundennummer und Unterschrift."
    Wie gesagt, weiß jetzt aber nicht ob Premiere das auch in den AGB's hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Premiere akzeptiert auch eMail-Kündigungen,nur sie sollten nicht "auf den letzten Drücker" abgeschickt werden.
    In ihren AGB´s erwähnen sie nur das es schriftlich erfolgen muß.

    Gruß Bernd
     
  3. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Die AGB habe ich nie gesehen sie sind auch nicht bei dem real angebot dabei gewesen !
    Ich habe den Paragrafen der Homepage entnommen!
    Woher soll ich von einer Preiserhöhung wissen wenn premiere mir nie Geld abgebucht hat(es war ein prepaid abo und ich hatte nur start) zudem beschäftige ich mich nicht mit der Premiere Tarifwelt.
    Einen Brief zu den Tarifänderungen habe ich wie gesagt nie bekommen.
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Premiere gibt alle paar Monate eine Zeitschrift heraus. In dieser sind die aktuellen Preise bekanntgegeben. Diese Zeitung wird an alle Kunden verschickt. Zumindest haben Bekannte mit Prepaid Abo diese auch immer bekommen.
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Merkwürdig,egal bei welchem Unternehmen ich Vertrag abgeschlossen habe,es gab immer die AGB´s dazu.
    Die Premiere-AGB hab ich damals(Anfang 2003) bei Vertragsabschluss im Geschäft bekommen.
    Das war auch so ein 12 Monate vorrausbezahltes Startpaket mit d-box2.

    Wie soll denn dein Prepaidvertrag 12 Monate Start+3 Monate Komplett rechtsgültig geworden sein,wenn du zwecks Vertragsakzeptanz die AGB´s nie bekommen,gesehen bzw. gelesen hast?

    Gruß Bernd
     
  6. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Tja sag ich ja , also ich hab jedenfalls keine AGB bekommen,
    und kaut diversen anderen Seiten reicht eine aufmerksammachung über Preiserhöhung in der Club zeitschrift nicht aus !
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Also wenn ich einen Vertrag abschliesse frag ich nach den AGB und wenn ich keine zu sehen bekomme dann schliess ich auch keinen Vertrag ab.


    bye Opa:winken:
     
  8. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Aber Premiere muss sich dann nunmal an ihre eigenen Dokumente halten , mir die Preiserhöhung mitteilen und mir auch einen Brief zuschicken damit ich den Vertrag firsstgemäß kündigen kann wenn ich das möchte wenn das in meinen Unterlagen steht->deshalb schließe ich für mich daruas auf ein Sonderkündigungsrecht!
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Woher weißt du es denn mit der fristgemäßen Inkenntnisssetzung von Preiserhöhungen und Vertragsänderungen, wenn du angeblich nie die AGB bekommen,gesehen oder gelesen hast?

    Nebenbei bemerkt,da du ja die 12 Monate Start+3 Monate Komplett in Anspruch genommen hast,so hast die damit zum Vertragsschluss gültigen AGB´s anerkannt.
    Diese kann man entweder von Premiere abfordern oder auf deren Homepage nachlesen.

    Gruß Bernd
     
  10. Holkre

    Holkre Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Kündigung(dringend)

    Das mit der firsstgemäßen inkenntnissetzung steht auf der produktbeschreibung von ihnen drauf .
    Ich kann die gerne auch nochmal hochladen!